Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-H (Hessen) 2019

<< < (25/38) > >>

TV-Ler:

--- Zitat von: Bjoern am 26.08.2019 14:09 ---Hallo zusammen,
gibt es inzwischen Informationen bzw. ein Datum für den Beginn der Redaktionsgespräche zum TV-H? Die Gespräche zum TV-L sind ja zwischenzeitlich abgeschlossen und die Hessen wollten Ihre Gespräche im Anschluss daran beginnen.
--- End quote ---
Die Frage ist, wie eng sind die Kontakte zwischen der TdL und dem "abtrünnigen" Land Hessen. D.h. bekommt die hessische Arbeitgeberseite den endgültigen Sachstand der TV-L Redaktionsgespräche von der TdL übermittelt, bevor die geänderten Tariftexte öffentlich werden?
Dann könnten die TV-H Redaktionsgespräche starten ...
... wenn dies nicht der Fall ist, müssen die Hessen halt noch etwas warten bis sie von der TdL abschreiben können  8)

F1s1:
Für August bin ich weiterhin E9 in meiner alten Stufe ohne a/b obwohls im SAP schon alles vorbereitet ist ;)
Mal gespannt wann sie auf a/b überleiten. Geduld ist eine Tugend :D

ITler:

--- Zitat von: F1s1 am 30.08.2019 07:59 ---Für August bin ich weiterhin E9 in meiner alten Stufe ohne a/b obwohls im SAP schon alles vorbereitet ist ;)
Mal gespannt wann sie auf a/b überleiten. Geduld ist eine Tugend :D

--- End quote ---

Bei TV-H ist ja auch noch nichts unterschrieben, geschweigen den überhaupt nach verhandelt. Erst wenn TV-L fertig ist, schreibt TV-H wahrscheinlich das meiste ab und dann wird es erst angewendet.

DasGewissen:
Leider wie immer^^

Bjoern:
https://www.gew-hessen.de/tarifbesoldung/tarifrunde-hessen-2019/details/tarifabschluss-2019-mit-dem-land-hessen-hinweise/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=e2dae559309a95f924ec5d5e6b772d09

Info auf der HP der GEW-Hessen vom 28.08.2019.
Es wird nicht vor Mitte Oktober mit dem Abschluss der Redaktionsverhandlungen gerechnet. Das ist wohl das Problem wenn man abschreiben will. Irgendwer muss erstmal "vorschreiben"   ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version