Autor Thema: Tarifrunde TV-H (Hessen) 2019  (Read 75750 times)

Linedancer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Tarifrunde TV-H (Hessen) 2019
« Antwort #135 am: 07.11.2019 11:11 »
Kollege war vorgestern/gestern bei der DSTG Veranstaltung.

DasGewissen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Tarifrunde TV-H (Hessen) 2019
« Antwort #136 am: 08.11.2019 15:18 »
Also so langsam kann man den Sinn und die Glaubwürdigkeit der Gewerkschaften anzweifeln.

wap

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Tarifrunde TV-H (Hessen) 2019
« Antwort #137 am: 08.11.2019 15:46 »
Und wieder keinerlei Informationen. Was wird denn hier so lange verhandelt? Es wird doch eh wieder 99% vom TV-L abgeschrieben. Oder erwartet uns in Hessen etwa noch eine böse Überraschung?

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde TV-H (Hessen) 2019
« Antwort #138 am: 08.11.2019 15:49 »
Vielleicht ist man ja bemüht, nicht den gleichen Mist zu fabrizieren wie im TVÜ-L...

wap

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Tarifrunde TV-H (Hessen) 2019
« Antwort #139 am: 08.11.2019 16:05 »
Das ist natürlich möglich und auch wünschenswert. Fraglich ist nur warum man dann so ein großes Geheimnis daraus macht. Ein paar offizielle Informationen was das Problem ist und warum es so lange dauert können die Beschäftigten doch erwarten.

DasGewissen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Tarifrunde TV-H (Hessen) 2019
« Antwort #140 am: 16.11.2019 07:17 »
So langsam machen sich die Parteien unglaubwürdig. Schlichtweg an der Materie kein Interesse.

F1s1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Antw:Tarifrunde TV-H (Hessen) 2019
« Antwort #141 am: 26.11.2019 14:13 »
Hat hier niemand irgendwelche Infos mehr wie es in Hessen weitergeht ? Ein paar meiner "SAP" Kontakte sagen zwar das es vorbereitet wurde und ab 08/2019 gelten soll aber sonstige Infos kamen bisher nix, ob es bis Dezember was wird ? Wo liegt das Unterschriftenverfahren ? Wann gibts Durchführungshinweise ? :/

öfföff

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 497
Antw:Tarifrunde TV-H (Hessen) 2019
« Antwort #142 am: 01.12.2019 12:59 »
Gibt es eigentlich Bestrebungen dass Hessen wieder in den normalen TV-L integrieren will?

Mask

  • Gast
Antw:Tarifrunde TV-H (Hessen) 2019
« Antwort #143 am: 01.12.2019 13:12 »
Gibt es eigentlich Bestrebungen dass Hessen wieder in den normalen TV-L integrieren will?

War damals im Wahlkampf ein Punkt der Grünen, würde aber danach nie wieder aufs Tapet gebracht.

Wäre auch nicht zu empfehlen, der TV-H ist für die meisten TB besser als der TV-L, Familienzuschlag, Landesticket, neue EntgO IKT ab 1.1.20 und nicht wie bei TdL erst 21 usw...

öfföff

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 497
Antw:Tarifrunde TV-H (Hessen) 2019
« Antwort #144 am: 01.12.2019 13:16 »
War damals im Wahlkampf ein Punkt der Grünen, würde aber danach nie wieder aufs Tapet gebracht.

Wäre auch nicht zu empfehlen, der TV-H ist für die meisten TB besser als der TV-L, Familienzuschlag, Landesticket, neue EntgO IKT ab 1.1.20 und nicht wie bei TdL erst 21 usw...

Besser heisst natürlich teurer für das Land Hessen. Mittel bis langfristig könnte das ein Problem werden.

ITler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Tarifrunde TV-H (Hessen) 2019
« Antwort #145 am: 05.12.2019 10:42 »
Hat jemand Infos ob der Tarifvertrag endlich unterschrieben ist und alles aufs Papier niedergeschrieben wurde?

Mask

  • Gast
Antw:Tarifrunde TV-H (Hessen) 2019
« Antwort #146 am: 05.12.2019 10:47 »
Nein, das Unterschriftsverfahren läuft noch, ob es dieses Jahr noch wird, wird knapp.

wap

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Tarifrunde TV-H (Hessen) 2019
« Antwort #147 am: 05.12.2019 17:41 »
So langsam sollte man auch in Hessen an die Geltendmachung von Ansprüchen aus der Überleitung der E9 denken. Die Aufteilung in 9a und 9b ist ja nun auch schon fünf Monate her.

Oder meint ihr es ist noch zu früh, da die Überleitung für Hessen noch gar nicht geregelt ist? Die genauen Beträge können dadurch ja nicht eingefordert werden da sie noch unbekannt sind.

Mask

  • Gast
Antw:Tarifrunde TV-H (Hessen) 2019
« Antwort #148 am: 05.12.2019 21:43 »
So langsam sollte man auch in Hessen an die Geltendmachung von Ansprüchen aus der Überleitung der E9 denken. Die Aufteilung in 9a und 9b ist ja nun auch schon fünf Monate her.

Oder meint ihr es ist noch zu früh, da die Überleitung für Hessen noch gar nicht geregelt ist? Die genauen Beträge können dadurch ja nicht eingefordert werden da sie noch unbekannt sind.
Die Überleitung wird rückwirkend erfolgen, eine Geltendmachung ist nicht nötig (und auch nicht möglich schließlich existiert die Regelung noch nicht).

F1s1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Antw:Tarifrunde TV-H (Hessen) 2019
« Antwort #149 am: 09.12.2019 14:07 »
Es gab wohl in Frankfurt für Teile unserer Personaler einen Workshop am 20.11.2019 wegen dem Tarifabschluss und der Änderungen. Also muss es doch schon unterschrieben sein ??

Keiner sonst irgendwelche Infos wie es in TV-H weitergeht ? Ab 1.1.2020 bin ich im 6ten Jahr Stufe 3 und würd gern wissen wie ich umgestellt werde :)