Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-H (Hessen) 2019

<< < (10/38) > >>

AlphaOmega:

--- Zitat von: skaath am 30.03.2019 13:44 ---
--- Zitat von: pvenj am 30.03.2019 13:36 ---Ja, es steht explizit drin, dass du das innerhalb von 12 Monaten beantragen musst.

--- End quote ---

Wo steht das?

--- End quote ---
hier https://www.dbb.de/fileadmin/pdfs/einkommenstabellen/190329_EPP_2019_Allg-Verwaltung.pdf unter III.5.

Wenn ich dort X. richtig verstehe, treten diese Regelungen erst zum 01.Januar 2020 in Kraft - sofern diese Änderungen so beschlossen werden. Damit hätte man dann bis Dezember 2020 für den Antrag Zeit.
Was  mir in diesem Zusammenhang nicht klar ist - und ich weiß auch nicht, ob das Gegenstand der Redaktionsverhandlungen sein wird - ist, ob eine eventuelle Änderung der Eingruppierung dann ab Antragsstellung wirksam wird oder ab 01.01.2020 oder oder...
Weiß da jemand was?

TV-Ler:

--- Zitat von: AlphaOmega am 30.03.2019 14:11 ---Was  mir in diesem Zusammenhang nicht klar ist - und ich weiß auch nicht, ob das Gegenstand der Redaktionsverhandlungen sein wird - ist, ob eine eventuelle Änderung der Eingruppierung dann ab Antragsstellung wirksam wird oder ab 01.01.2020 oder oder...
Weiß da jemand was?

--- End quote ---
Wenn dies ebenso geregelt wird wie im TVöD, dann wirkt die Antragstellung zurück auf den Stichtag 01.01.2020. D.h. dann auch, das die am Stichtag vorliegenden Verhältnisse gelten und ein evtl. im Laufe des Jahres 2020 eintretender Stufenaufstieg keine Berücksichtigung findet ...

wap:
Gerade lese ich nun auch noch dass die Aufteilung der E9 in a+b erst zum August in Kraft tritt. Also verlieren wir noch weitere acht Monate im Vergleich zum TV-L.

X. Inkrafttreten, Laufzeit

Inkrafttreten:
...
III.8. 1. August 2019

AlphaOmega:
Dann unterstelle ich jetzt mal, dass sich die Tarifänderungen frühestens im August auf dem Konto bemerkbar machen.

Marten:
Mein herzlichstes Beileid an die Kollegen aus, jeder von euch wird um 300€ betrogen, da eure Tarife nicht wie bei den anderen zum 01.01 starten Sonden erst zum 01.03 und 01.02. Muss wohl ein echt harter Hund sein der hessische Verhandlungs führe.

Grüße aus Thüringen und vielen Dank für die Milliarden im ländersausgleich.

Sarkasmus bei seit, die hessische Landesregierung sollte sich echt schämen für diesen Abschluss, mit das reichste Bundesland aber den schlechtesten Abschluss erzielen.

So guten Nacht und morgen viel Spaß beim Dienst.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version