Autor Thema: Privates Handy wird auch dienstlich verwendet  (Read 16592 times)

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
Antw:Privates Handy wird auch dienstlich verwendet
« Antwort #30 am: 03.04.2019 09:22 »
Ein Problem ist da zum Beispiel: drei oder vier Kollegen sind gleichzeitig im Außendienst und wir haben eine Kamera.
Dann hat der AG eben das Problem, dass von zwei oder drei Kollegen entweder gar keine, oder nur gemalte Bilder erstellt werden können.

Feidl

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 425
Antw:Privates Handy wird auch dienstlich verwendet
« Antwort #31 am: 03.04.2019 16:51 »
nur gemalte Bilder erstellt werden können.
Ob die Beweiskraft vor Gericht haben?  ;D

Kryne

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 765
Antw:Privates Handy wird auch dienstlich verwendet
« Antwort #32 am: 04.04.2019 00:20 »
Oder man hört einfach auf, seinen privaten Kram zu nutzen - wenn der AG Fotos hochgeladen haben möchte, wird er entsprechende Hilfsmittel beschaffen. Wenn nicht, dann nicht.

Der wohl beste Tipp hier ;)

Das musste ich auch ganz schnell lernen und habe auch sehr schnell aufgehört meinen privaten Kram zu nutzen, denn danken tut einem das eh keiner.

Wenn ich kein gescheites Diensthandy bekomme, dann ist das so. Wenn ich auf einer Baustelle bin und ein Foto machen muss, lasse ich eben immer extra einen Mitarbeiter kommen der einen Fotoapparat dabei hat. Ist seitens des AG wohl so gewollt, sonst hätte ich ja Foto oder Diensthandy mit Kamera bekommen.

Wenn der eine Dienstwagen den sich das gesamte Bauamt teilt belegt ist, dann lasse ich meine Außentermine ausfallen und teile meinem Vorgesetzten mit, dass ich eben kein Auto habe. Meinen privaten nutze ich nicht, da kostet mich 1km weit mehr als die 30cent die mir der AG einmal im halben Jahr zugestehen würde, bei sauberem Fahrtenbuch das von ca. 2614 Personen kontrolliert wird und länger die KM auf Googlemaps verglichen werden als alle Fahrten zusammen gedauert haben.

Landsknecht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 230
Antw:Privates Handy wird auch dienstlich verwendet
« Antwort #33 am: 04.04.2019 09:53 »
Ein Problem ist da zum Beispiel: drei oder vier Kollegen sind gleichzeitig im Außendienst und wir haben eine Kamera.

Dann müssen eben 4 Kameras für ca. 700,-- € angeschafft werden. Privathandy würde ich nicht benutzen, dann gibt es halt keine Bilder Chef...