Autor Thema: Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz – BesStMG  (Read 92670 times)

Rudi_Regenbogen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz – BesStMG
« Antwort #135 am: 04.12.2019 21:18 »
Ich bin Beamter mD in einer obersten Bundesbehörde. Ich bekomme bisher, genau wie unsere angestellten Kollegen 109,13 €uro Min-Zulage. Diese Min-Zulage wird ja anscheinend für Beamte in Bälde auf 220 €uro im Monat erhöht. So weit so gut. Aber was ist mit unseren Kollegen, die nicht verbeamtet sind? Wird die  Min-Zulage automatisch mit erhöht? Oder bleibt sie wie sie ist? Ich habe intensiv im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Weiß jemand mehr?

Gerda Schwäbel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 246
Antw:Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz – BesStMG
« Antwort #136 am: 05.12.2019 11:10 »
Die Regelung in den beiden Tarifverträgen über Zulagen an Angestellte bzw. Arbeiter bei obersten Bundesbehörden oder bei obersten Landesbehörden vom 04.11.1971 sind eindeutig.

Nach deren § 2 Abs. 1 erhalten Tarifbeschäftigte (Angestellte bzw. Arbeiter) für die Dauer der Verwendung bei obersten Bundesbehörden und obersten Gerichtshöfen des Bundes eine nicht gesamtversorgungsfähige Zulage unter den gleichen Voraussetzungen, in der gleichen Höhe und dem gleichen Umfang, wie die vergleichbaren Beamten des Arbeitsgebers. Ich erwarte, dass das BVA die Änderung auch für die Tarifbeschäftigten umsetzt.

fennek685

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz – BesStMG
« Antwort #137 am: 06.12.2019 08:26 »
Die Mantelverordnung wurde diese Woche verabschiedet.
Somit sollten jetzt alle Fragen geklärt werden können.

https://www.dbwv.de/aktuelle-themen/blickpunkt/beitrag/news/dem-besstmg-wird-leben-eingehaucht/
(ist zwar auf Soldaten bezogen, habe aber leider nichts anderes gefunden)

fennek685

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz – BesStMG
« Antwort #138 am: 12.12.2019 09:57 »