Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz – BesStMG

<< < (7/37) > >>

Yasper:
Ich hätte mir eine Techniker-Zulage gewünscht, diese wurde ganz am Anfang diskutiert, ist aber schnell unter den Tische gefallen  >:(

Wasserkopp:

--- Zitat von: Fred1003 am 04.06.2019 20:16 ---Die Kürzung aber auch die Erhöhung der Familienzuschläge ist wohl ganz raus, tolle Wurst....das kann ja noch was geben.

--- End quote ---

Ich habe die Umverteilung als sinnvoll empfunden - aber da gab es wohl zuviel Gegenwind und zu wenig Weitsicht bei allen Beteiligten...

Fred1003:

--- Zitat von: BBeamter am 05.06.2019 07:02 ---Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Struktur (Keine Kürzung der FMZ und Zulagen in einigen "Branchen").
Endlich konnte man sich gut durchsetzen.

Jedoch ist das hier noch auf der Strecke geblieben:
"Senkung der Wochenarbeitszeit - Angleichung der regelmäßigen Wochenarbeitszeit der Beamt*innen des Bundes auf das tarifliche Niveau von 39 Stunden."

Allerdings wäre das jetzt nur noch Meckern auf hohem Niveau (:

--- End quote ---

Von Zulagen habe ich bisher noch nirgends was gefunden... Gibt es da genauere Informationen?

Casiopeia1981:
Ich bin persönlich sehr enttäuscht, dass die Änderung des FMZ nicht kommt. Ich habe in meinem Umfeld eine alleinerziehende Mutter, die durch diese Änderung ein sattes Plus gehabt hätte.

Schade... soviel zur Familienpartei CSU!

BBeamter:

--- Zitat von: Fred1003 am 05.06.2019 13:06 ---

Von Zulagen habe ich bisher noch nirgends was gefunden... Gibt es da genauere Informationen?

--- End quote ---

https://www.bdz.eu/medien/nachrichten/detail/news/finanzielle-verschlechterungen-beim-familienzuschlag-abgewehrt.html

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version