Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz – BesStMG
ds78:
--- Zitat von: Admin am 29.06.2019 17:19 ---http://oeffentlicher-dienst.info/g/bund-besstmg
--- End quote ---
Wo findet sich in diesem Entwurf jetzt die Umsetzung des Passus "Modernisierung"? Viel Wind um (gar) nichts.
Keine Arbeitszeitverkürzung (Status Quo ist ein massiver Nachteil zu nicht wenigen Branchen der freien Wirtschaft). Keine Reform des Familienzuschlags. Kein Hinweis auf §54 BBesG.
Alles Punkte von denen eine Vielzahl von Beamten unabhängig vom Dienstherren tatsächlich profitiert hätten.
"Im dringenden dienstlichen Interesse kann eine nicht ruhegehaltfähige Per-sonalbindungsprämie gewährt werden, um dieAbwanderung eines Beamten oder Be-rufssoldaten aus dem Bundesdienst zu verhindern,wenndas Einstellungsangebot ei-nes anderen Dienstherrn oder eines anderen Arbeitgebers vorliegt. Absatz1 Satz2, Absatz2 Satz1 und 2 sowie Absatz3 Satz2 gelten entsprechend.Die Höhe der Prämie kann für jeden Monat des Gewährungszeitraumsbis zu 50Prozent der Diffe-renz zwischen dem Grundgehalt zum Zeitpunkt der Prämiengewährung und dem Ge-halt des Einstellungsangebots, höchstens 75Prozent des Grundgehaltszum Zeit-punkt der Prämiengewährung,betragen."
Liest sich im Übrigen wie ein Angebot sich am freien Markt beliebig zu bewerben und sich einen Arbeitsvertrag vorlegen zu lassen. Fraglich ist nur wie hoch die Bereitschaft im Bundesdienst zu bleiben dann im Einzelfall noch sein wird, wenn man erstmal die Möhre eines möglicherweise 180%igen Einkommens der Privatwirtschaft vor der Nase hat.
icheinfachunverbesserlich:
Das sehe ich auch so.
So viele Seiten und KEIN einziger Punkt, der irgendeine Verbesserung für mich als ununiformierten Büromenschen vorsieht.
Aber: Ich darf mich ja jetzt freuen, dass nicht auch noch die Hälfte des Familienzuschlags 1 einbehalten wird.
Und außerdem tritt das Gesetz noch pünktlich zu Beginn der nächsten Verhandlungsrunde in Kraft. Da hat unser "Arbeitgeber" dann keine Möglichkeiten für die wichtigen Sachen mehr.
despaired:
Wo kann man denn den Entwurf vom 24.06. lesen? Mich interessieren gerade nicht nur die Tabellen, sondern der gesamte Entwurf auf Grund diverser Teilaspekte die sich eben nur auf einzelne Bereiche niederschlagen.
bgler:
Im Rechner wird bei den Anwärterbezügen der FZ nicht berücksichtigt.
Amtsschimmel:
Ist im neuen Entwurf für die BPol, das BKA und den Zoll tatsächlich eine Zulage gem. Anlage IX Nr. 15 in Höhe von...
Nummer 15 Beamte der Besoldungsgruppen
97 ‒ A 3 bis A 5 - 150,00 Euro
98 ‒ A 6 bis A 9 - 200,00 Euro
99 ‒ A 10 bis A 13 - 250,00 Euro
100 ‒ A 14 und höher - 300,00 Euro
... die Rede, wie im Online-Rechner angewandt? In älteren Versionen des Entwurfs waren lediglich eine Erhöhung der alten BKA-Zulage um 50 Prozent und entsprechende Ausweitung auf die BPol und den Zoll angedacht.
Damit:
Nummer 15 Beamte der Besoldungsgruppen
97 ‒ A 3 bis A 5 - 70,00 Euro
98 ‒ A 6 bis A 9 - 90,00 Euro
99 ‒ A 10 bis A 13 - 110,00 Euro
100 ‒ A 14 und höher - 140,00 Euro
Mir ist bewusst, dass von Seiten der Behördenleitungen der betroffenen Behörden eine Angleichung auf das Niveau der Sicherheitszulage angestrebt worden ist. Wurde dieses Ziel nunmehr erreicht, oder handelt es sich um einen Übertragungsfehler in den Online-Rechner?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version