Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Jobfahrrad im öD

(1/21) > >>

Minman:
Weiß jemand ob da dieses Jahr noch was kommt oder können wir auf die nächste Tarifverhandlungen warten ?
Finde es unmöglich warum es hier noch keine Grundlage für gibt. Das jobfahrrad hat doch nur positive Eigenschaften...

Organisator:
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu Tarifverhandlungen bedarf. Der Arbeitgeber kann doch ein Fortbewegungsmittel seiner Wahl zur Verfügung stellen, ohne dass es übergreifender Regelungen bedarf...

was_guckst_du:
...er meint wahrscheinlich im Rahmen von Entgeltumwandlung...

Schokobon:
Weil unser AG weiß, dass keiner, der bei ihm beschäftigt ist, größere Summen ansparen kann, weil die Lebenshaltungskosten alles auffressen, bietet er den Beschäftigten ein zinsloses Darlehen i.H.v. 2.000,- Euro für den Erwerb eines E-Bikes an.

keineAhnung:
@Schokobon
Das ist garantiert nicht der Grund.
Ziel wird lediglich sein, dass man öffentlichkeitswirksam sagen kann "Wir tun was für Mobilität etc.".

Wenn ein Arbeitgeber weiß, dass ein Mitarbeiter sich etwas nicht leisten kann, sollte er ihn nicht noch dabei unterstützen Schulden aufzunehmen.

Wenn der Arbeitgeber unterstützen möchte, kann er Dienstfahrräder anschaffen und diese dann kostenfrei auch für die private Nutzung überlassen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version