Autor Thema: Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?  (Read 88904 times)

Trigger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #225 am: 10.07.2019 09:59 »
Garantiebeträge werden nicht durch den AG gewährt, sie stehen aufgrund der tariflichen Regelungen zu.

Das war ein wortwörtliches Zitat aus der Mitteilung des Sächsischen Finanzministeriums...  ;) Daran erkennt man, wie auch dort bzgl. tariflichen Anspruch und finanzministerieller Großzügigkeit differenziert wird - oder auch nicht...  ::)

Trigger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #226 am: 11.07.2019 08:50 »
Das ist ja ne Auskunft. Heißt dann, können auch 10 Tage davor oder danach sein? Vielleicht sollte er mal ganz genau auf den Kontoauszug schauen, ob es nicht doch stets der letzte Bankwerktag des Monats ist!?

Keine Ahnung, laut seiner Auskunft kommt es immer deutlich vor dem letzten Werktag. Ob stimmt, weis ich nicht.

Ja - ich habe auch schon zwischen dem 26. (Ende des Monats) und dem 1. (Anfang des Monats) alles erlebt. Ob das dann an der Bezügestelle, der Technik oder der Hausbank liegt, ist unklar.

Theoretisch sollte es natürlich sein, wie oben beschrieben. Praktisch hapert es da manchmal...

F1s1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #227 am: 26.07.2019 07:05 »
TV-H Abrechnung Juli mit Ausdruck Nachzahlungen Monate 03/04/05/06 sind jetzt da. Für die Umstellung von E9 mit verlängerten Stufenzeiten gibt es laut Perso bei uns zumindest bisher keine Durchführungshinweise oder nen Termin. Für E9a und E9b ist aber ab 01.08.2019 alles vorbereitet im SAP und Co.

Peekaah

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #228 am: 26.07.2019 09:29 »
Warum eigentlich nur die Monate 03 bis 06? Gab es 01 und 02 bei euch schon eher?

Spid

  • Gast
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #229 am: 26.07.2019 09:31 »
Ausweislich der Tarifeinigung findet die Erhöhung der Tabellenentgelte zum 01.03.2019 statt.

Neffets69

  • Gast
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #230 am: 26.07.2019 09:32 »
Warum eigentlich nur die Monate 03 bis 06? Gab es 01 und 02 bei euch schon eher?

Ist TV Hessen - da gibt es erst ab März 2019 die Erhöhung. Hab's auch zuerst überlesen.

Solitair

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #231 am: 26.07.2019 09:39 »
Im allgemeinen gegenseitigen Schulterklopfen von Regierung und Gewerkschaften wurde dieses Detail möglichst nicht weiter thematisiert.

Peekaah

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #232 am: 26.07.2019 09:53 »
Im allgemeinen gegenseitigen Schulterklopfen von Regierung und Gewerkschaften wurde dieses Detail möglichst nicht weiter thematisiert.

Haha! Die Hessen...