Autor Thema: Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?  (Read 88904 times)

Steve 69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #30 am: 26.04.2019 11:42 »
So.  Heute ist bei uns im Haus die Abrechnung gekommen . Auszahlung unter Vorbehalt. Bundesland NRW. Nachzahlung der linearen Erhöhung von Januar bis März  , April normale Abrechnung. Also wird die lineare Erhöhung vor Ende der Redaktionsverhandlungen vorgenommen und  nach günstiger Überleitungsregelung in der 9 nochmals nachgezahlt. 

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,074
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #31 am: 26.04.2019 12:09 »
So.  Heute ist bei uns im Haus die Abrechnung gekommen . Auszahlung unter Vorbehalt. Bundesland NRW. Nachzahlung der linearen Erhöhung von Januar bis März  , April normale Abrechnung. Also wird die lineare Erhöhung vor Ende der Redaktionsverhandlungen vorgenommen und  nach günstiger Überleitungsregelung in der 9 nochmals nachgezahlt.
Sensation!!! Da muss in NRW ja mächtig Druck im Kessel sein ...

SvenL1975

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #32 am: 27.04.2019 08:19 »
Das war bei den letzten beiden Erhöhungen auch schon so in NRW, also relativ zügige Auszahlung unter Vorbehalt.

Laborratte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #33 am: 27.04.2019 13:33 »
Bin auch in NRW beschäftigt. ALLERDINGS:Auf der Aprilabrechnung, die heute vom LBV kam KEINE Nachzahlung auch nicht unter Vorbehalt. Ganz normale Abrechnung wie jeden Monat mit "alter Gehaltshöhe"

muhkuhöd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #34 am: 27.04.2019 13:57 »
Die Frage ist ja eher: Wieso habt ihr überhaupt Bezügemitteilungen bekommen? Ich erhalte meine wirklich nur, wenn sich eine Änderung am Auszahlungsbetrag o. ä. ergeben hat.

(So wie es auch hier steht: https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/versandtermine-der-bezuegemitteilung-2019 "Sie erhalten nur dann eine Bezügemitteilung, wenn sich an Ihrem Auszahlungsbetrag oder in Ihren persönlichen Verhältnissen Änderungen ergeben.").

Arbeite aktuell an einer Hochschule.
Vorher zwar auch TV-L, wurde auch auf Laufzeit etc. angerechnet, war aber damals ohne VBL also nur "Second-Hand"-TV-L vermutlich.. da gab es auch jeden Monat die Mitteilungen.. und vor den Kollegen von der Uni auch schon die Nachzahlung/Änderung.

Pseudonym

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 329
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #35 am: 27.04.2019 14:53 »
Die Frage ist ja eher: Wieso habt ihr überhaupt Bezügemitteilungen bekommen? Ich erhalte meine wirklich nur, wenn sich eine Änderung am Auszahlungsbetrag o. ä. ergeben hat.

Ganz einfach: weil sich eine Änderung ergeben hat.


LBV BW: keine rückwirkende Zahlung im April.

Der Kanzler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #36 am: 27.04.2019 15:11 »
Ich (nrw) auch keine Mitteilung

Laborratte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #37 am: 27.04.2019 15:36 »
Da ich in einer Uniklinik arbeite und somit auch permanent am Wochenende und Feiertags ändert sich jeden Monat mein Gehalt und ich bekomme daher immer eine Mitteilung. Bei diesem Tarifvertrag lassen sich alle Parteien anscheinend sehr viel Zeit. Ich fiebere eher den Redaktionsverhandlungen entgegen was die Überleitung 9k in 9a angeht.

Der Kanzler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #38 am: 27.04.2019 16:00 »
Durch die hochwertung von 9k oder 9kk in 9b zum Teil ist das nicht ungerecht den alten 9(groß) die einfach in der 9b kommen (ohne Veränderung ) ? Oder habe ich da was verpasst?

Steve 69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #39 am: 27.04.2019 16:45 »
Da bin ich aber erstaunt.  Meine Dienststelle kann wohl kaum als einzigste Behörde in NRW vorpreschen oder doch? Bekomme übrigens jeden Monat eine Abrechnung,  egal ob eine Änderung vorliegt oder nicht.

marco.berlin

  • Gast
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #40 am: 28.04.2019 18:06 »
Warum soll sie nicht können? Ggf. wird bei Falschberechnung zurückgefordert oder verrechnet. Also alles kein Problem!

@mukuhöd... Die Tariferhöhung nicht als Änderung zu erkennen, die dann eine Bezügemitteilung erfordert, kein gutes Zeichen für die Hochschule an der Sie arbeiten.
« Last Edit: 28.04.2019 18:14 von marco.berlin »

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,135
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #41 am: 28.04.2019 18:17 »
@mukuhöd... Die Tariferhöhung nicht als Änderung zu erkennen, die dann eine Bezügemitteilung erfordert, kein gutes Zeichen für die Hochschule an der Sie arbeiten.
Da hätten Sie mal aufmerksamer lesen (s.u. fett markiert) sollen,bevor sie so eine Aussage aufstellen: Laborratte hat ja eben darauf hingewiesen, dass keine Änderung vorlag auf der Bezügemitteilung und darauf hat sich muhkuhöd bezogen.
Bin auch in NRW beschäftigt. ALLERDINGS:Auf der Aprilabrechnung, die heute vom LBV kam KEINE Nachzahlung auch nicht unter Vorbehalt. Ganz normale Abrechnung wie jeden Monat mit "alter Gehaltshöhe"
Die Frage ist ja eher: Wieso habt ihr überhaupt Bezügemitteilungen bekommen? Ich erhalte meine wirklich nur, wenn sich eine Änderung am Auszahlungsbetrag o. ä. ergeben hat.

marco.berlin

  • Gast
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #42 am: 28.04.2019 18:31 »
Das stimmt. Vor dem Schreiben lesen, nachdenken, schreiben, noch einmal lesen und nachdenken und dann erst auf Senden drücken. Mein Fehler.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,135
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #43 am: 28.04.2019 18:35 »
Shit happens  :o

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,074
Antw:Wo bleibt die Erhöhung des Entgeltes ?
« Antwort #44 am: 29.04.2019 07:02 »
"Öffentlicher Dienst News" will erfahren haben, das in Bayern die erhöhten Entgelte mit der Mai Zahlung am 31.05. zur Auszahlung bzw. Nachzahlung kommen werden:

https://oeffentlicher-dienst-news.de/bayern-auszahlung-tv-l-2019-an-angestellte-und-beamte-termin-steht-fest/