Autor Thema: Jahressonderzahlung bei rückwirkender Höhergruppierung  (Read 7127 times)

arbeitnehmer2019

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo,
ich arbeite seit 11 Jahren in Öffentlichen Dienst. Ich habe letzte Monat eine Höhergruppierung von EG12 auf EG13 von Betriebrat rückwirkend ab 2017 genehmigt bekommen.
 
Nun meine Fragen:
1) darf bei rückwirkender Gehaltberechnung der neue Gehalt weniger sein als schon bezahlte? wenn ja dann muss ich es für 2 Jahran das Geld zurückzahlen?
2) was wird mit Jahressonderzahlung passieren? da ich schon 2 jahren (EG12) 80% das Geld bekommen habe und jetzt wird EG13 hat 60%? muss ich den Restbetrag zurückzahlen?

Vielen Dank schon mal für euer Feedback.

Spid

  • Gast
Auf alle wechselseitigen Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis findet die tarifliche Ausschlußfrist nach §37 TVÖD Anwendung.

arbeitnehmer2019

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Danke spid für ihre Antwort,
ich kann leider damit nicht anfangen.
weiter Vorschläge vielleicht..

Spid

  • Gast
Was an meiner Antwort ist denn unklar?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
...aber nach EG 13 bezahlt werden... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,506
Danke spid für ihre Antwort,
ich kann leider damit nicht anfangen.
weiter Vorschläge vielleicht..
Ja, TVÖD Lesen
§37 sagt:
Alle Ansprüche die älter als 6 Monate sind sind futsch.

Freddie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2