Autor Thema: Eingruppierung Ausländerbehörde  (Read 15390 times)

Glanzturnhose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #15 am: 03.04.2019 13:34 »
...ich war selbst 14 Jahre in unserer ABH als Hauptsachbearbeiter tätig und kann die Wertigkeit deiner Tätigkeit im Vergleich zu anderen EG 5 Tätigkeiten und auch zu anderen EG 9a Tätigkeiten gut einschätzen...EG 5 ist ein Witz!!!

Wohl wahr ! Ein ganz schlechter Witz...bitter so was zu lesen.

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #16 am: 03.04.2019 13:36 »
Erfolgt die Vertretung vor Gericht auch durch die SB?

Glanzturnhose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #17 am: 03.04.2019 13:36 »
Erfolgt die Vertretung vor Gericht auch durch die SB?


Nein, dass machen die Juristen aus unserem Rechtsamt.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #18 am: 03.04.2019 13:39 »
...wie sieht es aus mit aufenthaltsbeendenden Maßnahmen?...Mitwirkung vor Gericht (bei Abschiebehaftanträgen)?

...Organisation von Aussendienstkontrollen?....
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Glanzturnhose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #19 am: 03.04.2019 13:43 »
...wie sieht es aus mit aufenthaltsbeendenden Maßnahmen?...Mitwirkung vor Gericht (bei Abschiebehaftanträgen)?

...Organisation von Aussendienstkontrollen?....

Aufenthaltsbeendende Maßnahmen führt bei uns die Landesdirektion / Zentrale Ausländerbehörde (Landesbehörde) durch, in unserem Bundesland ist das leider so getrennt geregelt. wir unterstützen da lediglich, bsp.weise direkte Abschiebung bei Vorsprache aus/in der ABH. Auch die Abschiebehaft (die JVA hierfür wurde gerade erst fertiggestellt...) geht jetzt erst so richtig los dieses Jahr, ist aber auch eher Aufgabe der Landesbehörde.

Glanzturnhose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #20 am: 03.04.2019 13:48 »
Kann man sich deiner bei so einer Klage zusammen schließen - also alle 5 Sachbearbeiter -  auch um das Prozesskostenrisiko zu minimieren bzw. auf mehrere Schultern zu verteilen ? So ne Art Sammelklage ? Oder muss jeder für sich kämpfen und einzeln seine Ansprüche durchsetzen und Klage einreichen ?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #21 am: 03.04.2019 13:49 »
..ok...sind aber auch eher Aufgaben des gehobenen Dienstes...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #22 am: 03.04.2019 13:51 »
..ist wohl eher ein Individualrecht...soll doch der klagen, der entweder in der gewerkschaft ist oder eine Rechtschutzversicherung hat...

...an das Ergebnis können sich dann die anderen dranhängen...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Glanzturnhose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #23 am: 03.04.2019 13:58 »
..ist wohl eher ein Individualrecht...soll doch der klagen, der entweder in der gewerkschaft ist oder eine Rechtschutzversicherung hat...

...an das Ergebnis können sich dann die anderen dranhängen...

Das wäre natürlich auch eine Variante...leider ist von uns 5en weder einer gewerkschaftlich vertreten, noch im ,,Besitz" einer Rechtsschutz für Arbeitsrecht.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #24 am: 03.04.2019 14:10 »
...angesicht der Tatsache, dass ihr wahrscheinlich jeden Monat auf mehrere Hundert Euro verzichtet und das mal 5 Sachbearbeiter, bietet sich an, dass einer das Verfahren durchzieht und Kosten durch 5 geteilt werden...muss man natürlich privatrechtlich durch entsprechenden Vertrag regeln...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #25 am: 03.04.2019 14:16 »
Es kommt auf die Bildung der Arbeitsvorgänge und ihre Größe an. Gründliche, vielseitige Fachkenntnisse würde ich bejahen, teils liegen selbständige Leistungen wohl vor. Der Umfang läßt isch mit den Angaben nicht abschätzen. Für gründliche, umfassende Fachkenntnisse sehe ich keine Anhaltspunkte. Mithin sind E6-E9a mögliche Ergebnisse.

ITler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #26 am: 03.04.2019 15:21 »
..ist wohl eher ein Individualrecht...soll doch der klagen, der entweder in der gewerkschaft ist oder eine Rechtschutzversicherung hat...

...an das Ergebnis können sich dann die anderen dranhängen...

Das wäre natürlich auch eine Variante...leider ist von uns 5en weder einer gewerkschaftlich vertreten, noch im ,,Besitz" einer Rechtsschutz für Arbeitsrecht.

Es ist noch nicht zuspät einer Gewerkschaft beizutreten  und mit deren Hilfe kriegt Ihr es durchgesetzt. 

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #27 am: 03.04.2019 15:26 »
...auch Gewerkschaften haben temporäre Ausschlusstatbestände, wenn es um die Übernahme von kostenpflichtiger Rechtsvertretung geht...mal soeben eintreten und und sagen, jetzt macht mal, geht nicht...

..da muss man - ich glaube - 6 Monate Mitglied sein, um künftige Verfahren mit der gewerkschaft führen zu können...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #28 am: 03.04.2019 15:32 »
..ist wohl eher ein Individualrecht...soll doch der klagen, der entweder in der gewerkschaft ist oder eine Rechtschutzversicherung hat...

...an das Ergebnis können sich dann die anderen dranhängen...

Das wäre natürlich auch eine Variante...leider ist von uns 5en weder einer gewerkschaftlich vertreten, noch im ,,Besitz" einer Rechtsschutz für Arbeitsrecht.

Es ist noch nicht zuspät einer Gewerkschaft beizutreten  und mit deren Hilfe kriegt Ihr es durchgesetzt.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Gewerkschaft und Hilfe oder zwischen Gewerkschaft und Erfolgsaussichten - zumindest keinen positiven.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #29 am: 03.04.2019 15:42 »
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Gewerkschaft und Hilfe oder zwischen Gewerkschaft und Erfolgsaussichten - zumindest keinen positiven.

...das liegt an deiner latent negativen Einstellung zu Gewerkschaften... ;)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen