Autor Thema: Eingruppierung Ausländerbehörde  (Read 15417 times)

Skedee Wedee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #30 am: 03.04.2019 16:19 »
...latent negativen Einstellung zu Gewerkschaften...

Kann man denn auch positive Einstellungen zu Gewerkschaften, insbesondere zu Gewerkschaften aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes, speziell verdi, haben?  :P

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,549
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #31 am: 04.04.2019 00:25 »
...latent negativen Einstellung zu Gewerkschaften...

Kann man denn auch positive Einstellungen zu Gewerkschaften, insbesondere zu Gewerkschaften aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes, speziell verdi, haben?  :P
Ja kann man, Gründe gibt es einige.

Glanzturnhose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #32 am: 04.04.2019 09:10 »
Es kommt auf die Bildung der Arbeitsvorgänge und ihre Größe an. Gründliche, vielseitige Fachkenntnisse würde ich bejahen, teils liegen selbständige Leistungen wohl vor. Der Umfang läßt isch mit den Angaben nicht abschätzen. Für gründliche, umfassende Fachkenntnisse sehe ich keine Anhaltspunkte. Mithin sind E6-E9a mögliche Ergebnisse.

Ok...danke für deine Einschätzung. Mehr als 9a hat auch keiner erwartet...und natürlich wären wir schon über eine EG 7 oder 8 froh. Vermute aber man will uns die EG 6 ,,anpreisen" um uns erstmal ruhig zu stellen..so nach dem Motto ,,jetzt freut euch mal über die bombastische Erhöhung und die satte Nachzahlung..."   auch um zu verhindern das einige von uns jetzt doch Klage erheben.

Shoemaker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #33 am: 10.04.2019 16:53 »
Ich halte EG5 auch für einen ganz schlechten Witz.

Bei uns sind die Mitarbeiter am Schalter in E9a eingestuft, seit der neuen EGO.
Vorher waren es E8er Stellen.

Und unsere Kommune ist auch nicht gerade als übermäßig großzügig bekannt...  ;)

Ich würde auch erstmal das Gespräch suchen und leicht darauf hindeuten, dass man sich hat beraten (Anwalt/Gewerkschaft) lassen.

Glanzturnhose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #34 am: 11.04.2019 08:38 »
Danke für deine aufbauenden aber auch wiederum (für uns) frustrierenden Worte. Und ja, du hast Recht - die EG 5 ist eine Unverschämtheit. Wenn wir das jemand im Bekannten- oder Kollegenkreis, oder aber anderen Mitarbeitern von anderen ABH´s erzählen, können die das gar nicht glauben bzw. vermuten dahinter einen Scherz. Das ist wirklich so unwirklich das es einem wie ein schlechter Traum vorkommt.

Wie gesagt, das Gespräch haben wir schon mehrfach (erfolglos) geführt...

Wir werden uns wohl tatsächlich mit allen Mitteln wehren müssen. Anders scheint es nicht zu gehen. Uns graut nur ein wenig vor der Klage bzw. haben wir Bedenken einen kompetenten Anwalt zu finden.

Micha E

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #35 am: 14.04.2019 22:37 »
Bei uns haben Schulsekretariate ja schon EG 7.
Das ist ja schon eine richtige Unverschämtheit.

Glanzturnhose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #36 am: 15.04.2019 08:41 »
Du sagst es !!  >:( >:( >:(   Unverschämt, dreist und ein ausnutzen der Mitarbeiter ist das.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #37 am: 15.04.2019 08:50 »
...es nützt aber absolut nichts, wenn man sich hier gegenseitig bestätigt...

...hier hilft nur der Klageweg...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Glanzturnhose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Eingruppierung Ausländerbehörde
« Antwort #38 am: 15.04.2019 10:18 »
jaaaaa.... du hast ja absolut Recht. Wird in Angriff genommen.