Autor Thema: PR und Vorgesetzter  (Read 4054 times)

KQQUANT

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
PR und Vorgesetzter
« am: 04.04.2019 07:57 »
Moin,
ich habe vor ein paar Tagen ein Gespräch zwischen unseren Mitglied im PR und unseren Vorgesetzten gehört. War nur ein Zufall, da die Schlauköpfe die Tür offen gelassen haben.
Unser PR Mitglied hat unseren Vorgesetzten mitgeteilt, was im PR besprochen wurde und welche Mitglieder was gesagt haben. Bei wen er etwas aufpassen muss, weil die nicht gut auf ihn zu sprechen sind.

Unserer Vorgesetzter hat dann noch im Kontext zum letzten Vorstellungsgespräch gesagt, dass die fachlich qualifizierter Person nicht genommen wurde, weil er ihm zu dick war.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gespräch erlaubt war und das die Figur eine Rolle spielen darf.
Wäre nett, wenn ihr mal eure Einschätzung äußern könntet und vielleicht ne Idee, was ich machen kann.

Spid

  • Gast
Antw:PR und Vorgesetzter
« Antwort #1 am: 04.04.2019 07:59 »
Der TVÖD trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:PR und Vorgesetzter
« Antwort #2 am: 04.04.2019 08:46 »
..eklatanter Verstoß gegen das LPVG, der auch Rechtsfolgen hätte (wenn man denn eine wasserdichte Beweisführung vorweisen könnte)...

...wenn man selbst PR-Mitglied ist, kann man das im Gremium thematisieren...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,497
Antw:PR und Vorgesetzter
« Antwort #3 am: 04.04.2019 11:53 »
..eklatanter Verstoß gegen das LPVG, der auch Rechtsfolgen hätte (wenn man denn eine wasserdichte Beweisführung vorweisen könnte)...

...wenn man selbst PR-Mitglied ist, kann man das im Gremium thematisieren...
Und wenn nicht, dann kann man es einem anderem PR Mitglied mitteilen.

KQQUANT

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:PR und Vorgesetzter
« Antwort #4 am: 04.04.2019 13:22 »
dann werde ich es mal der Vorsitzenden vom PR mitteilen

pvenj

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
Antw:PR und Vorgesetzter
« Antwort #5 am: 04.04.2019 13:32 »
Wäre auch meine Empfehlung. Was du da mitgehört hast verstößt nun wirklich gegen alle Regeln und Sitten der Personalratsarbeit und wird hoffentlich Konsequenzen (sowohl für das PR-Mitglied, als auch den Vorgesetzten) haben.