Autor Thema: Eingruppierung Kassenverwalter + Leitung der Vollstreckung  (Read 14925 times)

Mittlerer Depp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo Leute,


habe mich vor Kurzem auf eine Stelle als Kassenverwalter und Leitung der Vollstreckung in einer 3000 Einwohner Stadt beworben.
Die Chancen eingestellt zu werden stehen ziemlich gut, ein Vorstellungsgespräch hatte ich bisher aber noch nicht.
Und vor dem Vorstellungsgespräch dort anzurufen um mich, salopp gesagt, über die Kohle zu informieren halte ich auch nicht für die Beste Wahl.

Jetzt ist meine Frage wie hoch im Regelfall solch ein Dienstposten bewertet ist und ob es möglich ist auch als Beamter eingestellt zu werden?

Im Moment bin ich eben Beamter in einem Finanzamt und ich möchte mich finanziell nicht zu arg verschlechtern, besonders falls ich meinen Beamtenstatus dadurch verlieren sollte.

Bis jetzt konnte ich in diversen Foren herausfinden, dass solche Stellen im groben von E8 - E9c bewertet sind, hängt natürlich auch immer von der Größe ab.

Personen unter mir dürfte ich nicht haben, da die Stadt doch ziemlich klein ist und deshalb nicht so viele Mitarbeiter braucht.

Es wäre ziemlich wichtig das relativ schnell zu erfahren, genauere Umstände möchte ich hier nicht schildern weil es einfach den Rahmen sprengen würde :).

Schon einmal danke für eure Hilfe

Spid

  • Gast
Die Bewertung von Dienstposten ist kein Regelungsgegenstand des TVÖD noch wäre sie relevant für die Eingruppierung. Verwalter von Einmannkassen im Tarifsinne sind in E5 eingruppiert.

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Schon wieder ein Kassenbeschäftigter...bzw. in spe.

Ich würde mich bei der Personalabteilung der Stadt erkundigen, mit welcher Entgeltgruppe bei der ausgeschriebenen Stelle zu rechnen ist.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,264
Schon wieder ein Kassenbeschäftigter...bzw. in spe.