Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Eingruppierung und befristeter vs unbefristeter Vertrag als Lehrer
MoinMoin:
--- Zitat von: bsc am 09.04.2019 20:57 ---Ok, das würde zu der Aussage passen, das mit mein 1. Staatsexamen in Verbindung mit einem anerkannten Fach nicht für eine unbefristete Stelle ausreicht.
Weiß jmd., wo dieses Kriterien zu finden sind?
--- End quote ---
Am besten fragt den den, der so eine Aussage gemacht hat. Wundert mich nämlich, dass Ausbildung was mit Befristung zu tun hat.
Organisator:
--- Zitat von: MoinMoin am 10.04.2019 06:54 ---
--- Zitat von: bsc am 09.04.2019 20:57 ---Ok, das würde zu der Aussage passen, das mit mein 1. Staatsexamen in Verbindung mit einem anerkannten Fach nicht für eine unbefristete Stelle ausreicht.
Weiß jmd., wo dieses Kriterien zu finden sind?
--- End quote ---
Am besten fragt den den, der so eine Aussage gemacht hat. Wundert mich nämlich, dass Ausbildung was mit Befristung zu tun hat.
--- End quote ---
Dies ist zielführend, denn da dürfte noch mehr dahinterstehen.
Aus meiner Erfahrung weiss ich zu berichten, dass man als Lehrer (unbefristet und mit der passenden EG) nur eingestellt wird, wenn man fertig ausgebildeter Lehrer ist (also mit 2. Staatsexamen). Nicht fertig ausgebildete Lehrer (wie hier) werden als Aushilfen befristet eingestellt. Und da während der Ferien keine Aushilfe benötigt wird, gibts auch keinen Job.
Eine dauerhafte Lösung wäre nur die Beendigung der Lehrerausbildung (Referendariat, 2. Staatsexamen) und dann klappts :)
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version