Autor Thema: Arbeitsplatzbeschreibung / Eingruppierung überprüfen lassen  (Read 2780 times)

AndreaS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo,
ich bin mit meiner Eingruppierung entsprechend meiner Arbeitsplatzbeschreibung nicht zufrieden, leider gibt es keinen vergleichbaren Job an meiner Uni. Gibt es eine Möglichkeit, eine Eingruppierung auf der Basis der Arbeitsplatzbeschreibung überprüfen zu lassen?
Viele Grüße
Andrea

lowsounder

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
Nunja, es gibt natürlich eine Eingruppierungsfeststellungsklage.

Aber wenn du ein paar Details sagst, gibt es definittv einige Mitglieder hier im Forum, die dir sagen können, was es aus ihrer Sicht ist.

marco.berlin

  • Gast
Die erste Maßnahme wäre ja schon mal zu schauen, ob du in deiner Arbeitsplatzbeschreibung all deine Aufgaben wieder findest. Sollte dem nicht so sein, könnte eine neue Beschreibung der Aufgabe mit folgender Stellenbewertung ein Weg sein. Spid wird hier dann einwenden, dass dabei aber nur die Rechtsmeinung des Arbeitgebers herauskommt. Recht hat er. Deshalb wäre dann Schritt 2 noch notwendig, wenn das Ergebnis immer noch nicht zusagt, das Arbeitsgericht „zu befragen“.