Autor Thema: Nettoverdienst TVöD - VKA E11 Stufe 3  (Read 9810 times)

Julia2207

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Nettoverdienst TVöD - VKA E11 Stufe 3
« am: 13.04.2019 18:46 »
Hallo zusammen,

mir liegt ein Stellenangebot mit Vergütung TVöD - VKA E11 Stufe 3 vor.

Auf der Suche nach dem zu erwartenden Nettoverdienst habe ich die entsprechende Entgelttabelle 2019 https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/vka?id=tvoed-vka-2019&matrix=1 hinzugezogen.
Klicke ich die Zelle E11 Stufe 3 https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/vka?id=tvoed-vka-2019&g=E_11&s=3&f=0&z=100&zv=&r=0&awz=&zulage=&kk=16&kkz=&zkf=0&stkl=1 an, wird von Brutto 4119,43 € ein Nettoverdienst von 2396,32 € angezeigt.

Nutze ich auf der gleichen Website den Gehaltsrechner TVöD VKA 2019 https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/vka?id=tvoed-vka-2019&g=E_11&s=3&f=0&z=100&zv=&r=0&awz=&zulage=&kk=16&kkz=&zkf=0&stkl=1 (E11 Stufe 3, keine Zusatzversorgung, Steuerklasse 1, keine Kirchensteuer, keine Kinderfreibeträge, Krankenkasse 16 %), dann lande ich bei 2522,04 € netto.

Kann mir jemand sagen, welcher Wert nun stimmt, bzw. wie die unterschiedlichen Werte zu erklären sind?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

Spid

  • Gast
Antw: Nettoverdienst TVöD - VKA E11 Stufe 3
« Antwort #1 am: 13.04.2019 18:49 »
Beide Links führen exakt zum gleichen Ergebnis.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,489
Antw: Nettoverdienst TVöD - VKA E11 Stufe 3
« Antwort #2 am: 13.04.2019 18:49 »
Einmal mit einmal ohne VBL?
Das ist die Zusatzversicherung im öD

Julia2207

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw: Nettoverdienst TVöD - VKA E11 Stufe 3
« Antwort #3 am: 13.04.2019 18:56 »
Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ja, die VBL ist es wohl, ist diese verpflichtend?


Spid

  • Gast
Antw: Nettoverdienst TVöD - VKA E11 Stufe 3
« Antwort #4 am: 13.04.2019 18:57 »
Die Ergebnisse beider Links haben VBL-Abzüge.

Julia2207

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw: Nettoverdienst TVöD - VKA E11 Stufe 3
« Antwort #5 am: 13.04.2019 19:04 »
Ok Danke - VBL Pflichtversicherung .. wieder was gelernt! ;D

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,489
Antw: Nettoverdienst TVöD - VKA E11 Stufe 3
« Antwort #6 am: 13.04.2019 19:37 »
Die Ergebnisse beider Links haben VBL-Abzüge.
Jaja die links sind link, aber der Text ergibt Sinn und erklärt die (beantwortete) Frage.

Spid

  • Gast
Antw: Nettoverdienst TVöD - VKA E11 Stufe 3
« Antwort #7 am: 13.04.2019 19:43 »
Die Links waren Bestandteil der Sachverhaltsschilderung und machten diese inkonsistent.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,489
Antw: Nettoverdienst TVöD - VKA E11 Stufe 3
« Antwort #8 am: 14.04.2019 08:13 »
Die Links waren Bestandteil der Sachverhaltsschilderung und machten diese inkonsistent.
::) ::)
Tja, für dich schon, für mich nicht.

Spid

  • Gast
Antw: Nettoverdienst TVöD - VKA E11 Stufe 3
« Antwort #9 am: 14.04.2019 08:25 »
Die Links standen in der Sachverhaltsschilderung - wie können sie nicht zu ihr gehören?

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,489
Antw: Nettoverdienst TVöD - VKA E11 Stufe 3
« Antwort #10 am: 14.04.2019 10:21 »
Die Links standen in der Sachverhaltsschilderung - wie können sie nicht zu ihr gehören?
Ja aber die SV war für mich nicht inkonsistent. Da ich mich auf die gelieferten Zahlen konzentriert habe und somit den "Fehler" in der Verlinkung problemlos umschiffen konnte.

Immer wieder erstaunlich wie vehement du deine Unzulänglichkeiten zur Schau stellst, obwohl du doch so viele Qualitäten hast. :o

Spid

  • Gast
Antw: Nettoverdienst TVöD - VKA E11 Stufe 3
« Antwort #11 am: 14.04.2019 10:53 »
Es gab schlicht keine unterschiedlichen Ergebnisse - mithin auch keine zu untersuchende Komponente. Auch die VBL schief und scheidet noch immer aus, weil sie in beiden verlinkten Ergebnisse zum Abzug kam. Mithin bedurfte es auch keiner Analyse der behaupteten Einstellungen, da sie offenkundig so nicht getätigt wurden. Und natürlich ist eine Sachverhaltsschilderung inkonsistent, die unterschiedliche Ergebnisse behauptet, aber identische Ergebnisse darstellt. Inkonsistente Sachverhaltsschilderungen gehen zu Lasten des TE - dessen Schilderung sie ja schließlich sind.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,489
Antw: Nettoverdienst TVöD - VKA E11 Stufe 3
« Antwort #12 am: 14.04.2019 14:00 »
Und ich hätte gedacht, dass du mehr kannst, als Blind auf falsche Verlinkung zu klicken.

Hier die Sachverhaltsschilderungen die ich gelesen habe, da ich mir bewusst bin, dass Menschen bei Verlinkungen Fehler unterlaufen. Schade das bei dir dieser Wille nicht besteht, dann würdest du ein ganz genialer und großartiger Forist sein.
Hallo zusammen,

mir liegt ein Stellenangebot mit Vergütung TVöD - VKA E11 Stufe 3 vor.

Auf der Suche nach dem zu erwartenden Nettoverdienst habe ich die entsprechende Entgelttabelle 2019 https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/vka?id=tvoed-vka-2019&matrix=1 hinzugezogen.
Klicke ich die Zelle E11 Stufe 3 an, wird von Brutto 4119,43 € ein Nettoverdienst von 2396,32 € angezeigt.

Nutze ich auf der gleichen Website den Gehaltsrechner TVöD VKA 2019 (E11 Stufe 3, keine Zusatzversorgung, Steuerklasse 1, keine Kirchensteuer, keine Kinderfreibeträge, Krankenkasse 16 %), dann lande ich bei 2522,04 € netto.

Kann mir jemand sagen, welcher Wert nun stimmt, bzw. wie die unterschiedlichen Werte zu erklären sind?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

Immer wieder erstaunlich wie vehement du deine Unzulänglichkeiten zur Schau stellst, obwohl du doch so viele Qualitäten hast. :o

Spid

  • Gast
Antw: Nettoverdienst TVöD - VKA E11 Stufe 3
« Antwort #13 am: 14.04.2019 14:23 »
Auch verfälschtes Zitieren hilft da nicht weiter. Die Sachverhaltsschilderung ist inkonsistent, die verlinkten Ergebnisse sind nunmal identisch, enthalten beide VBL-Abzüge und weichen somit vom Rest der Schilderung ab. Ich bin mir auch bewußt, daß Menschen Fehler machen - und es ist nicht meine Aufgabe, sondern die des TE, die Mängel in der Sachverhaltsschilderung abzustellen. Wer Hilfe möchte, soll gefälligst korrekte Angaben machen und Fehler in seiner Darstellung korrigieren, wenn er darauf hingewiesen wurde.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,489
Antw: Nettoverdienst TVöD - VKA E11 Stufe 3
« Antwort #14 am: 14.04.2019 15:13 »
und es ist nicht meine Aufgabe,
Tja, darin unterscheiden wir uns, kleine Fehler bereinige ich ohne Aufpreis.
Zitat
Wer Hilfe möchte, soll gefälligst korrekte Angaben machen und Fehler in seiner Darstellung korrigieren, wenn er darauf hingewiesen wurde.
Und auch darin unterscheiden wir uns, anstelle darauf rum zu hacken und mich darin zu suhlen, dass jemand menschliche Fehler macht, helfe ich, in dem ich zwischen den Zeilen lesen und kürze so den Weg ab.
Nobody is perfekt  :P

Trotzdem freue ich mich, dass du dem Forum treu bleibst und auch den Unvollkommenen hilfst.