Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Petition: Erwerbsminderungssrente: Gleiches Recht für Alle
MoinMoin:
--- Zitat von: Keeper83 am 16.04.2019 15:58 ---Dank eines nun vorliegenden Angebotes meines AG gibts das Jobrad jetzt aber auch ohne Zustimmung der Gerwerkschaften.
--- End quote ---
Siehste, sag ich doch, geht doch!
Freut mich für dich, aber leider haste noch nicht (im entsprechenden nachbar Thread) verraten wie das Angebot denn jetzt konkret aussieht. Würde mich persönlich wirklich mal interessieren, da ich wie schon geschrieben letztes Jahr nur Mogelpackungen gesehen hatte.
Dude23:
--- Zitat von: kleri am 16.04.2019 14:56 ---
Grundsicherung nach dem SGB XII.
--- End quote ---
Genau, da ist das staatliche System dann wieder gut genug.
Spid:
Das ist ja keine Zwangsversicherung - es handelt sich um die Gewährleistung des Existenzminimums und somit um eine staatliche Aufgabe.
Feidl:
--- Zitat von: Rainer am 15.04.2019 17:25 ---Beispiel Österreich: die gingen nicht den Weg der Teilprivatisierung. 1/3 höhere Renten wie in Deutschland.
--- End quote ---
Autsch, bei dem Vergleich muss man höllisch aufpassen. Da gibt es soviele Unterschiede. Zum Beispiel gibt es in Österreich durchschnittlich höhere Renten, weil man viel länger eingezahlt haben muss, um überhaupt auch nur einen Cent Rente zu bekommen (waren glaub 15 statt 5 Jahre). Personen in Deutschland, die nur wenige Jahre eingezahlt haben und dann eine mickrige Rente bekommen und von den Medien gern als Beispiele für Altersarmut dargestellt werden, gibt es in Österreich gar nicht, weil sie dort gar keine Rente bekommen.
MrRossi:
--- Zitat von: Keeper83 am 16.04.2019 15:58 ---
Ich möchte ja einen Teil meiner Sozialversicherungsbeiträge in etwas sinnvolles investieren. Leider steht Verdi dazischen.
--- End quote ---
Wie genau steht Verdi dazwischen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version