Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Frage zu Auswahlgespräch als Bote

(1/2) > >>

tumnus:
Hallo zusammen,

ich habe demnächst ein Auswahlgespräch für eine Anstellung als Bote in einem Bundesministerium. Dabei soll es auch einen Test geben. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Ich bin auch der Meinung, dass die Frage kommen wird, wo man sich in einigen Jahren dort sieht. Nun habe ich keine Ahnung, welche Aufstiegsmöglichkeiten man als Bote hat bzw. ob es diese überhaupt gibt.

Kann mir jemand dazu was sagen? Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der auch als Bote tätig ist/war.

Ein schönes Osterfest

Tumnus

Pan Tau:
Ich habe damals bei meiner Bewerbung als Ingenieur auf diese Frage geantwortet: "Ich würde mich in fünf Jahren gerne als Mitarbeiter in ihrem Amt sehen, der Vorgesetzte und Kollegen durch seine gute Arbeit der letzten fünf Jahre überzeugt hat". Es kamen keine weiteren Nachfragen und ich habe die Stelle bekommen. Die Personaler wollen oft nur sehen, ob sie Dich mit dieser Frage verunsichern können- um jetzt schon zu wissen, was Du in fünf Jahren machen möchtest, müsstest Du ja erst einmal die Aufstiegsmöglichkeiten kennen
- dafür musst Du aber einige Zeit bei dem AG gearbeitet haben!

was_guckst_du:
....einen Orientierungslauf? 8) ;D

Icke:

--- Zitat von: was_guckst_du am 22.04.2019 12:53 ---....einen Orientierungslauf? 8) ;D

--- End quote ---
Unlustige Antwort auf eine ernsthafte Frage zu einer solchen Stelle.

was_guckst_du:
...was es so (neben Humorlosen) noch in Ministerien alles gibt...wahrscheinlich wird da auch noch in einer "Botenmeisterei" gearbeitet...die Vorstufe zur Rohrpost  8) 8) 8)...

...und "Aufstiegsmöglichkeiten" gibt es immer...hier in Abhängigkeit zur Gebäudehöhe...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version