Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Leistungsbeurteilung für weitere Bewerbungen
MoinMoin:
--- Zitat von: ReKo1808 am 14.05.2019 07:14 ---Grundsätzlich möglich ist alles, nur macht das bei einigen Chefs den Eindruck, dass man gehen will.
--- End quote ---
Das ist doch auch durchaus Ziel des ganzen. Manchmal bewegen sich Chefs erst dann und reden mit einen.
ReKo1808:
--- Zitat von: MoinMoin am 14.05.2019 09:03 ---
--- Zitat von: ReKo1808 am 14.05.2019 07:14 ---Grundsätzlich möglich ist alles, nur macht das bei einigen Chefs den Eindruck, dass man gehen will.
--- End quote ---
Das ist doch auch durchaus Ziel des ganzen. Manchmal bewegen sich Chefs erst dann und reden mit einen.
--- End quote ---
Manchmal erfüllt das seinen Zweck, da gebe ich dir Recht. Allerdings gibt es genug Chefs, die dann in Ihrer unendlichen Sturheit sagen: "Dann geh doch!"
MoinMoin:
--- Zitat von: ReKo1808 am 14.05.2019 09:28 ---Manchmal erfüllt das seinen Zweck, da gebe ich dir Recht. Allerdings gibt es genug Chefs, die dann in Ihrer unendlichen Sturheit sagen: "Dann geh doch!"
--- End quote ---
Immerhin redet er dann mit einen....und man weiß wo man dran ist.
Der Arbeitsmarkt ist halt wie ein Basar: Man muss sein gegenüber einschätzen können und wissen welchen Winkelzug man macht, um das optimale für sich herauszuholen.
RsQ:
Ein Stellenwechsel ist eben auch ein Pokerspiel. Ein Zwischenzeugnis anzufragen, ist ja nur ein Teil davon. Wer sagt denn, dass danach tatsächlich Vorstellungsgespräch und neuer Job folgen? Das Risiko ist, dass man danach ja weiter im bisherigen Job bleibt - und das Klima mit einem (auch nur in Erwägung gezogenen Wechsel) nachhaltig beeinträchtigt ist.
ReKo1808:
--- Zitat von: RsQ am 14.05.2019 10:47 ---Ein Stellenwechsel ist eben auch ein Pokerspiel. Ein Zwischenzeugnis anzufragen, ist ja nur ein Teil davon. Wer sagt denn, dass danach tatsächlich Vorstellungsgespräch und neuer Job folgen? Das Risiko ist, dass man danach ja weiter im bisherigen Job bleibt - und das Klima mit einem (auch nur in Erwägung gezogenen Wechsel) nachhaltig beeinträchtigt ist.
--- End quote ---
Genau das meinte ich damit ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version