Autor Thema: Leistungsbeurteilung für weitere Bewerbungen  (Read 1890 times)

Alien1973

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Karma: +0/-0
Antw:Leistungsbeurteilung für weitere Bewerbungen
« Antwort #15 am: 14.05.2019 11:20 »
Bei Änderungen in der Firmenführung oder bei internem Stellenwechsel hat man sogar einen rechtlichen Anspruch auf ein Zwischenzeugnis.  ;)

Bei mir gab es mal einen Geschäftsführerwechsel und ich habe deswegen ein Zwischenzeugnis verlangt. Zuerst haben sie zwar blöd geschaut, aber ich hab ohne zu Murren eines bekommen. Hatte ja nicht vor zu wechseln, nur wer weis was der neue Geschäftsführer für einer ist, wie man mit ihm klar kommt und vor allem wie lange er da bleibt? Steht dann halt auch im Zeugnis: Dieses Zeugnis wurde auf Wunsch von ..... und aufgrund Änderungen in der Firmenführung ausgestellt.

Da fehlt dann natürlich die Schlussfloskel mit guten Wünschen und weiterhin viel Erfolg usw. Das ist ja klar.

Man muss es nur passend rüber bringen, dann schaut es auch nicht gleich nach Wechselwunsch aus. Wenn allerdings bekannt ist das man unzufrieden ist, dann wird sicherlich ein gewisses Misstrauen auftauchen...

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,355
  • Karma: +87/-74
Antw:Leistungsbeurteilung für weitere Bewerbungen
« Antwort #16 am: 14.05.2019 14:59 »
Man muss es nur passend rüber bringen, dann schaut es auch nicht gleich nach Wechselwunsch aus. Wenn allerdings bekannt ist das man unzufrieden ist, dann wird sicherlich ein gewisses Misstrauen auftauchen...
Misstrauen  ;D - der Mitarbeiter ist mein Feind....... 8)