Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung+Stufe bei Neueinstellung

<< < (9/11) > >>

BAT:
Entschuldigung, bin natürlich nur auf meine Stufe 6 fokussiert.

Und da hat sich für mich der Abstand E9 von früher 370,00 € auf E10 auf nunmehr 197,00 € von E9c auf E10 ab März 2020 verringert, mit der Teilzeit sogar auf 175 € (geschätzte Zahlen).

Klar, die Abstände werden kürzer zwischen den Entgeltgruppen durch das Einfügen dieser Entgeltgruppe. Es wäre aber auch im Sinne BEIDER Tarifparteien gewesen hier eine klarerer Struktur reinzubringen. Denn ich bin nicht der Einzige bei uns im Hause, der sich nicht so sehr für E10 interessiert. Bei den Beamten und Personen mit besserer Steuerklasse sieht das anders aus.

MoinMoin:

--- Zitat von: BAT am 25.04.2019 20:51 ---
--- Zitat von: TV-Ler am 25.04.2019 20:48 ---
Ja,  MoinMoin hatte ja die Ursache dafür schon angedeutet:
Die 9c wurde „irgendwie dazwischen gebastelt“ und nicht etwa zuvor die EG 10-15 entsprechend angehoben um für die EG9c Luft zu schaffen...

--- End quote ---

Das ist nur die eine Seite. Die andere ist das weitere heranrücken der E9c an die E10 durch die Tariferhöhungen von 2018, 2019 und 2020.

--- End quote ---
BAT hat Recht, bei mir wären es nur 13,54€ mehr  :o, wenn ich 2020 von E9c auf E10 höhergruppiert werden würde.
DAS nenne ich mal marginal. 8)

BAT:

--- Zitat von: was_guckst_du am 26.04.2019 07:14 ---...der Mensch (insbesondere der mit deutscher Mentalität) scheint latent unzufrieden zu sein...immer geht der Blick nach oben...einfach mal innehalten und merken, wie gut es einem wirklich geht...ist man gesund?...gedeihen die Kinder?...funktioniert es in der Partnerschaft?...die wirklichen Problematiken liegen doch oft nicht in irgendeiner Entgelttabelle...und schon gar nicht, in einem Internetforum seine Meinung durchzusetzen

...so das war mein Wort zum Sonntag 8) ;D

--- End quote ---

Ich wünsche auch ein schönes Wochenende!

Nö, die Probleme liegen ganz klar in der Entgelttabelle. Habe ja 15 Jahre den BAT gehabt und inzwischen fast 15 Jahre den TVÖD. So ein Murks wie heute hatten wir damals nicht. Wobei meines Wissens das Entfallen der Altersstufen nicht den Tarifparteien, sondern gerichtlicher Entscheidung geschuldet ist.

was_guckst_du:
...ich habe gerade festgestellt, dass meine Negativbewertungen erstmals die Positivbewertungen überholt haben...normalerweise erreicht das ausser Spid niemand...das adelt sozusagen! ;D ;D ;D

nichts_tun:

--- Zitat von: TV-Ler am 25.04.2019 20:48 ---Die 9c wurde „irgendwie dazwischen gebastelt“ und nicht etwa zuvor die EG 10-15 entsprechend angehoben um für die EG9c Luft zu schaffen...

--- End quote ---

Richtig. Mal sehen, vielleicht bringt die Tarifrunde 2020 dann eine deutliche Erhöhung für die EG 10 (ähnlich wie es zwischen EG 9a und EG 9b stattgefunden hat).

--- Zitat von: was_guckst_du am 26.04.2019 09:01 ---...ich habe gerade festgestellt, dass meine Negativbewertungen erstmals die Positivbewertungen überholt haben...normalerweise erreicht das ausser Spid niemand...das adelt sozusagen! ;D ;D ;D

--- End quote ---

Soso, das ist, wenn ich richtig sehe, bei mir auch der Fall. Allerdings habe ich diesen Quatsch - weder im positiven noch im negativen Sinne - jemals bei anderen Mitgliedern angeklickt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version