Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung+Stufe bei Neueinstellung

<< < (11/11)

BAT:
Ich habe mich auf E10 beworben, bevor diese Anpassung zwischen E9c und E10 kam. 100 Euro netto hatte ich mir als Minimum gesetzt, habe aber nicht den Zuschlag bekommen Anfang 2017. Das war aber auch eine Stelle mit Außendienst, das hat mich schon gereizt, also auch von den Tätigkeiten.

JSZ würde ich ganz abschaffen, gibt auch nur Unruhe, wenn Stichtagsfragen aufkommen. Umlegen auf die Monate und gut ist es. Ist ehe nur Verhandlungsmasse für die Gewerkschaften, die bei Kürzungen die Beiträge nicht betroffen sind.

Ansonsten würde ich nicht meckern. Ich halte viele Positionen, vielleicht auch meine, für völlig überbezahlt. Oder die Frisöse, den Paketlieferanten unterbezahlt. Je nachdem, wie man es dreht.

Nur, dass ich fast 26 Jahre gebraucht habe, um die Endstufe zu erreichen macht mich skeptisch:-)

Ach ja: VL abschaffen oder einen ernsthaften Betrag zahlen.

MoinMoin:

--- Zitat von: BAT am 26.04.2019 13:15 ---Ansonsten würde ich nicht meckern. Ich halte viele Positionen, vielleicht auch meine, für völlig überbezahlt. Oder die Frisöse, den Paketlieferanten unterbezahlt. Je nachdem, wie man es dreht.
--- End quote ---
Ja, seit meinem ersten Gehalt frage ich mich hin und wieder, warum ich soviel Geld für soviel Fun bekomme. Zwischenzeitlich brauchte ich es für Familie und bei meinen Ausflügen in die pW habe ich es als akzeptables "Schmerzensgeld" gesehen, für die Mehrbelastung.
Ich bin auch gerne Bereit 5% mehr in die PV zu zahlen, damit dort ein auskömmliches Gehaltsniveau erreicht wird.
So bleibt mir mehr zum Spenden.

--- Zitat ---Nur, dass ich fast 26 Jahre gebraucht habe, um die Endstufe zu erreichen macht mich skeptisch:-)

--- End quote ---
Da hatte ich ja mehr Glück bei mir waren es nur 10 Jahre.

--- Zitat ---Ach ja: VL abschaffen oder einen ernsthaften Betrag zahlen.

--- End quote ---
Im Kern Richtig, aber naja, kleinvieh macht auch Mist.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version