Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Reduzierung der Stunden /// mögliche Folgen?
MoinMoin:
Ich gehe mal davon aus, dass du die zeit gleichmäßig auf die Wochentage verteilt bekommst und ihr ein flexibles Arbeitszeitmodell habt.
Ansonsten ist natürlich davon abzuraten an Tagen die fixe Feiertage (POntag, OMontag,KFreitag ...) sind dieses Weniger an AZ zulegen.
Dakmer:
Ich möchte mich gern in das Thema einklinken, wenn das okay ist.
Muss ich begründen, wenn ich von 40 h auf 30 h runter möchte? Auch wegen mehr Freizeit. (beim Landkreis im Osten)
Ich müsste ja dann auch einen Arbeitsbereich abgeben, da ich dann nicht alles so wie jetzt schaffe. Hat damit jemand Erfahrung?
Danke.
Lars73:
@Dakmer
Du musst keinen Grund nennen. Bestimmte Gründe führen dazu, dass der Arbeitgeber nur schwer ablehnen kann.
Die Reduzierung der Aufgaben analog zur Stundenreduktion ist immer wieder ein Problem. Günstig ist es komplette teilaufgaben abzugeben. Ungünstig eine pauschale Anpassung der Arbeitsvolumens (der findet dann nicht immer statt). Zu beachten ist ggf., dass bestimmter Overhead unabhängig von der Gesamtarbeitszeit ist.
MoinMoin:
Muss man da nicht aufpassen, dass man dann nicht in der EG runterrutscht, wenn man die höherwertigen Arbeiten abgibt?
Lars73:
@MoinMoin
Ja.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version