Autor Thema: [NW] Welche Einstufung nach Brandmeisterausbildung?  (Read 2532 times)

duke308

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo Forum,

ich bin 33 Jahre alt (verh., 2 Kinder, NRW) und arbeite seit ca. 12 Jahren als tariflich Beschäftigter (EG 9b, Stufe 4) in einer Kommunalverwaltung.

Ich beabsichtige mich als Brandmeisteranwärter in der gleichen Kommune zu bewerben. Während der 18-monatigen Ausbildung werden Anwärterbezüge nach A7 gezahlt. Nach der Ausbildung ist das Einstiegsamt A7.

Meine Frage: Werde ich in der Besoldungsgruppe A7 der Stufe 1 zugeordnet oder wird meine bisherige berufliche Laufbahn berücksichtigt?
« Last Edit: 27.04.2019 02:44 von Admin2 »

mmp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Welche Einstufung nach Brandmeisterausbildung?
« Antwort #1 am: 26.04.2019 17:59 »
Schau mal in § 30 LBesG NRW.