Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Dienstliche Beurteilung oder qualifiziertes Zeugnis

<< < (2/3) > >>

Spid:
Zum geschilderten Sachverhalt, den der TE in zwei thematisch unpassenden Unterforen in drei Threads gespammt hat, bevor ihm das Unterforum „Allgemeine Diskussion“ auffiel, wo er dann zum vierten Mal zuschlug. Ich kann mir anhand dieses Verhaltens gut ausmalen, in welchen Bereichen und warum der TE schlecht beurteilt wurde.

MoinMoin:
Wenn es um eine Frage bzgl. Zeugnis geht, dann gibt es da doch im TV-L eine Regelung, oder nicht?

Spid:
Es gibt lediglich einen tariflichen Anspruch auf ein Zeugnis - dieser ist in der Sachverhaltsschilderung aber nicht fraglich, sondern bereits als gegeben dargestellt worden.

nichts_tun:
Das Thema gehört vielleicht eher in den Bereich allgemeine Diskussion.

Unabhängig davon erschließt sich mir nicht, warum ein qualifiziertes Zeugnis deine Schwächen und Stärken besser herausarbeiten sollte, als die dienstliche Beurteilung. Sofern dein Vorgesetzter meint, du bist in zwei Kompetenzen nicht so gut, dann wird er das m. E. durchaus auch in das qualifizierte Zeugnis aufnehmen.

MoinMoin:

--- Zitat von: nichts_tun am 01.05.2019 14:30 ---Das Thema gehört vielleicht eher in den Bereich allgemeine Diskussion.

--- End quote ---
Da ist er schon.
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,111843.0.html

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version