Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Änderungen 12 TV-L Eingruppierung nach Tarifabschluss
Spid:
„Betreuung bzw. Pflege einer Person oder Personengruppe“ halte ich jetzt nicht für sonderlich kleinteilig...
Alitalia:
Ich habe auch eher die Befürchtung, dass das Ganze zum Nachteil der Arbeitnehmer enden wird. Zusätzlich erwarte ich eine enorme Bürokratie bei dem ganzen. Das alles muss ja auch erst mal ausgewertet und bewertet werden.
Diese Bewertung dürfte die Attraktivität die eh schon kaum vorhanden ist gewiss kaum steigern.
nichts_tun:
--- Zitat von: Spid am 13.05.2019 09:56 ---„Betreuung bzw. Pflege einer Person oder Personengruppe“ halte ich jetzt nicht für sonderlich kleinteilig...
--- End quote ---
Die "[...] Erstellung eines EKG, Fertigung einer Bauzeichnung, [...] Bearbeitung eines Antrages auf eine Sozialleistung [...]" ist - je nachdem welche Zusammenhangstätigkeiten dazu zu subsumieren sind bzw. werden - kleinteilig oder großteilig.
Spid:
Eben. Indem man auch sehr großteilige Vorgänge in die beispielhafte Aufzählung aufnahm, hat man überhaupt erst die Voraussetzungen für die Rechtsprechung des BAG geschaffen - und nun ist eine Tarifvertragsparteien ganz, ganz doll traurig darüber.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version