Autor Thema: Urlaub,Gehaltserhöhung usw.  (Read 6153 times)

manu170785

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Urlaub,Gehaltserhöhung usw.
« am: 23.05.2019 11:11 »
Hallo,
Ich arbeite erst seit sechs Monaten bei der Gemeinde als Reinigungskraft und werde nach E1 Stufe 2 bezahlt.
Ich habe einen Vertag mit 10 Grundstunden die Woche,alles andere sind dann Mehrstunden.

Jetzt zu meinen Fragen(Ja,ich habe sie schon meinem Personalrat gestellt,jedoch scheint es darauf erstmal keine Antworten zu geben,denn noch niemand vorher hat solche Fragen gestellt):

1.Ich habe 30 Tage Urlaub,Arbeitszeit von Montag-Freitag.
Jetzt habe ich jedoch unser Freibad zugeteilt bekommen für die Saison.
Arbeitszeit von Montag-Sonntag.
Jeweils 2-3 Stunden pro Tag.

Muss ich jetzt für diese Zeit im Juli wo ich zwei Wochen Urlaub habe noch den Samstag und Sonntag als Urlaub nachreichen?

2.Ich werde jeden Tag nach 20Uhr dort arbeiten und eine Reinigung mit Chemikalien durchführen müssen.

Gibt es irgendwelche Zuschläge?
Wochenend-,Nachtzuschläge oder wegen der Arbeit mit Chemikalien?

3.Nach den Tarifverhandlungen würde einer Kollegin erzählt das uns die Erhöhung und Einmalzahlung nicht zusteht.

Ist das richtig?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüße Manuela

Lars73

  • Gast
Antw:Urlaub,Gehaltserhöhung usw.
« Antwort #1 am: 23.05.2019 11:32 »
Du arbeitest über längere Zeit 7-Tage die Woche?

Der Anwendung TvöD wird vollständig und nicht nur hinsichtlich Bezahlung im Arbeitsvertrag geregelt.

Ist die Arbeit im Freibad Überstunden/Mehrarbeit oder wurde der Vertrag dafür geändert?

"Muss ich jetzt für diese Zeit im Juli wo ich zwei Wochen Urlaub habe noch den Samstag und Sonntag als Urlaub nachreichen?"
Da kommt es darauf an wie es genau ausgestaltet ist. Soweit nun wirklich regulär zusätzliche Arbeitstage vorgesehen sind wäre das Mittel im Jahr zu berechnen und der Urlaubsanspruch anzupassen. Dann wären auch zusätzliche Urlaubstage zu nehmen.