Nichts anderes sage ich doch auch:
Die Verantwortung muss geklärt werden und getragen werden.
Die Verwaltung muss aktiv entscheiden, dass sie für dieses Missmanagment kein Geld hat. Der Dekan oder wer auch immer am Ende Verantwortlich (als AG Verteter) ist muss diese Entscheidung mittragen mit dem Hinweis: Dann scheitert das Projekt halt aufgrund
dieser Fehlplanung
und unseren Unwillen diesen Fehler durch Umschichtungen auszubügeln.
Aber zu sagen wir haben keine EG13 Stelle, also mach deine Arbeit, ist bullshit.
Das ist eben das dämliche Schwarzer Peter geschiebe und keine ist es gewesen.
Und am Ende macht der Trottel dann doch das Projekt zu ende. Geschickt aber eben in der Sache Falsch!
Ich persönlich habe schon diverse Drittmittelprojekte geplant und durchgeführt und habe da auch schon mal von der Verwaltung auf nachfrage wie hoch die Personalkosten für eine Stelle sind, die Antwort 3x EG13S1 für ein Dreijahresprojekt bekommen.
Gut das ich Mathe kann.