Autor Thema: Wie werde ich eingruppiert?  (Read 3974 times)

Lischen589

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Wie werde ich eingruppiert?
« am: 24.05.2019 08:13 »
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage an alle, die sich mit den Entgeltgruppen auskennen.

Folgender Sachverhalt:

- Bachelor und Masterabschluss! an einer Fachhochschule
- 5 Jahre Tätigkeit in der freien Wirtschaft

Nun habe ich mich auf eine Stelle beworben, die für die Entgeltgruppe 9b ausgeschrieben ist, die eigentlich nur einen Bachelor voraussetzt. Gestern erhielt ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Laut Entgeltgruppen wird ein Masterabschluss aber in die Gruppe 13 eingeordnet.
Was überwiegt nun bei der Eingruppierung? Meine Quaifikation oder wo die Stelle eingeordnet ist?

Ich danke euch schon mal für Antworten!

Liebe Grüße

Lisa

Spid

  • Gast
Antw:Wie werde ich eingruppiert?
« Antwort #1 am: 24.05.2019 08:14 »
TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.

Kat

  • Gast
Antw:Wie werde ich eingruppiert?
« Antwort #2 am: 24.05.2019 08:16 »
Nein wird er nicht. Er ist so eingruppiert wie die Tätigkeiten wert sind, die ihm übertragen wurden. Man wird schließlich für seine Arbeit bezahlt und nicht für seine Ausbildung.