Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[ST] Beamter aber als Angestellter bezahlt worden
Gmt94:
Guten morgen zusammen,
meine Frau ist zum 01.01.19 als Lehrerin in Sachsen Anhalt zunächst nur Angestellte im öffentlichen Dienst angestellt worden. Dabei hieß es zu Einstellungen, dass so schnell wie möglich eine Verbeamtung kommt.
Die Verbeamtung kam jetzt zum 03.05.19, was schon echt grenzwertig war, da andere schon im Februar bzw. März verbeamtet worden. Diese haben jedoch einen anderen Sachbearbeiter der das alles deutlich schneller bearbeitet hat.
So nun zum eigentlichen Problem. Für den Monat Mai wurde sie jetzt als Angestellter bezahlt obwohl sie ja zum 03.05 verbeamtet wurde. Eine andere Lehrerin die das auch betrifft hatte gestern in der Besoldungsstelle angerufen, dort wisse man noch gar nicht, das bei den Leuten eine Verbeamtung vorliegt. Somit wird aller Voraussicht nach auch keine Bezahlung für Monat Juni in den nächsten Tagen passieren.
Wie ist hier die Rechtslage, wer hat da gepennt? Steht uns die Differenz für Monat Mai zu? Was ist mit dem Geld welches jetzt die alte gesetzliche Krankenversicherung bekommen hat, sie ist ja ab 03.05 wieder privat versichert.
So langsam sind wir nämlich etwas sauer. Das Land schreit nach Lehren, bekommt aber nicht Mal die einfachen Basis auf die Reihe. >:(
Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße
Stefan35347:
Hat Dich Deine Frau schreiben lassen, weil Du so gut schreiben kannst? ;)
Gmt94:
Nope hat sie nicht.
Ich schreibe hier auf dem Handy, sorry!
Kannst du auch etwas sinnvolles zu meiner Frage beitragen?
TV-Ler:
--- Zitat von: Gmt94 am 29.05.2019 08:00 ---So langsam sind wir nämlich etwas sauer. Das Land schreit nach Lehren, bekommt aber nicht Mal die einfachen Basis auf die Reihe. >:(
--- End quote ---
Achje ... Deine Frau ist jetzt also LEBENSZEITBEAMTIN und ihr geratet schon schwer in Wallung, weil es zu Anfang etwas holperig läuft?
Da werdet ihr aber noch eure Freude haben, ob all der Ungerechtigkeiten und Benachteiligungen die das Beamtentum nunmal so mit sich bringt und die ab jetzt ebenso unablässig wie unbarmherzig auf deine Frau einprasseln werden ... 8)
RsQ:
Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber mal am Rande:
--- Zitat von: Gmt94 am 29.05.2019 08:00 ---So langsam sind wir nämlich etwas sauer. Das Land schreit nach Lehren, bekommt aber nicht Mal die einfachen Basis auf die Reihe.
--- End quote ---
Es geht doch v.a. darum, Lehrerstellen zu besetzen und die Unterrichtsversorgung zu sichern. Alles andere sind personalrechtliche Details. Meinst Du/meint ihr nicht, dass sich eure Situation sachlich klären lässt? Immerhin hat ja auch der Arbeitgeber einzuhaltende Verpflichtungen ...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version