Autor Thema: Eingrupierung TVL  (Read 2945 times)

Al Bundy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Eingrupierung TVL
« am: 04.06.2019 16:26 »
Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zur Eingruppierung und hoffe jemand kennt sich hier damit aus und kann mir weiterhelfen.

Ich wurde vor ca 3,5 Jahren in einem Institut befristet für 2 Jahre eingestellt und in der Gruppe 6 Stufe 3 eingestuft mit der Zusage nach 6 Monaten automatisch in Stufe 4 hochgestuft zu werden. Die Zusagen wurden auch eingehalten und der Vertrag wurde nach 1,5 Jahren entfristet.
Ich wüsste nun gerne wann ich in die nächst höhere Stufe komme, da mein Vorgesetzter bei der Entfristung von der Personalabteilung die Information erhielt, nach 4 Jahren ab Einstellung würde die nächste Stufe erreicht und die Personalabteilung mir heute erklärte, dass die Höhergruppierung erst ein halbes Jahr später erfolgt da ich ja nach 6 Monaten Beschäftigung schon hochgestuft wurde.

Was ist denn nun rechtlich richtig?

Gruß Al

 

Spid

  • Gast
Antw:Eingrupierung TVL
« Antwort #1 am: 04.06.2019 16:32 »
Sofern die Stufenlaufzeit nicht verkürzt wird, erfolgt der Stufenaufstieg nach 4 Jahren in Stufe 4. Eine Höhergruppierung ist im Sachverhalt nicht zu erkennen.

Al Bundy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Eingrupierung TVL
« Antwort #2 am: 04.06.2019 18:05 »
Vielen Dank, habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt, es geht um den Stufenaufstieg und nicht um eine andere Eingruppierung.
Das der Stufenaufstieg nach 4 Jahren erfolgt war mir bekannt aber welcher Zeitpunkt wird zugrundegelegt?
Das Einstellungsdatum oder der Vertraglich zugesicherte Stufenaufstieg 6 Monate später?

Gruß Al 

Spid

  • Gast
Antw:Eingrupierung TVL
« Antwort #3 am: 04.06.2019 18:09 »
Da Du das erste halbe Jahr nicht in Stufe 4 warst, konnte auch keine Stufenlaufzeit in Stufe 4 gesammelt werden.

Al Bundy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Eingrupierung TVL
« Antwort #4 am: 04.06.2019 18:17 »
OK, vielen Dank für die Info.