Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NI] Wiedergewährung von Weihnachtsgeld?

<< < (5/5)

druide44:
wie bereits geschrieben, eine andere Staffelung wäre gerechter. Viel wichtiger wären glaube ich die DUZ Vergütung,
bin mir nicht sicher ob jemand aus der Industrie für diese Beträge sich übehaupt seinen Wecker stellen würde oder das man die Dienststufen alle 2 Jahre gibt und das bis zum Ende. Diese 300€ die ich als A9( mittlerer Dienst) bekommen soll, sind so lächerlich.

mj23:
Es ist zwar schön, dass es wieder "Weihnachtsgeld" geben soll, aber die gewählte Variante finde ich vollkommen unpassend. Durch die Wahl einer pauschalen festen Summe, die bis A8 auch noch 3x so hoch ist, wird der Abstand zwischen den Besoldungsgruppen nur wieder noch geringer. Vor allem A9md wird sich sicher freuen nur 300€ zu erhalten (wenn ich das so richtig verstanden habe). Der Unterschied zu A8 wird über das Jahr dann einfach um 1/4 bzw. 1/3 kleiner.

Grundsätzlich wurde in den Klageverfahren doch auch schon die Spannweite zwischen den Besoldungsgruppen kritisiert, oder nicht? Nun gibt es schon wieder eine Mindesterhöhung und nun dazu auch noch eine feste Sonderzahlung, die ab A9 deutlich niedriger liegt.

Glücklich kann ich damit nicht werden, auch wenn es natürlich "mehr" gibt.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version