Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
[TV-H] Höhergruppierung Ingenieure ab 2020: wo bleibt die Hierarchisierung?
archybald:
--- Zitat von: Spid am 12.06.2019 16:22 ---Es gibt keine „neue“ EGO. Gibt es Erkenntnisse, daß eine Änderung der EGO in diesem Punkt vorgenommen werden soll? In der Tarifeinigung wurde derlei nicht vereinbart.
--- End quote ---
Die Anlagen 3 bis 5 zum Einigungspapier sehen sehr nach EGO aus. Ich dachte daher, die würde auch geändert.
Was nützen Protokollerklärungen zu dann geänderten Teilen der EGO?
Spid:
Die EGO wird geändert, deshalb gibt es ja keine neue. Protokollerklärungen zu geänderten Teilen der EGO haben den selben Nutzen, den sie auch vorher hatten.
archybald:
--- Zitat von: Spid am 12.06.2019 16:55 ---Die EGO wird geändert, deshalb gibt es ja keine neue. Protokollerklärungen zu geänderten Teilen der EGO haben den selben Nutzen, den sie auch vorher hatten.
--- End quote ---
Ok, geändert ist nicht neu ::)
Werden denn die Protokollerklärungen auch geändert??
Spid:
Wenn das vereinbart worden ist, ja, sonst nicht.
alterschlingel:
T`schuldigt meinen Quereinstieg hier, bin aber haargenau betroffen von derzeitiger Diskussion. Wenn ich es richtig verstanden habe, geschieht folgendes:
1. Die Techniker-Zulage von 23,01 entfällt ab 01.01.2020 (?) dafür gibt es ab 01.01.2020 eine dynamische Zulage von 52,63 €/Mt., die jeder automatisch erhält, der vorher die Techniker Zulage erhalten hat.
2. Die etwas veränderten Eingruppierungsmerkmale ermöglichen einen Aufstieg von EG 12 in EG 13, falls die Voraussetzungen erfüllt sind. (Diesen Drittelkram begreife ich bis heute nicht so recht, zumindest wer das genau festlegt, vermutlich der Dezernent einer Einheit mit dem Antrag auf Höhergruppierung für seinen Mitarbeiter/-in). Diesen Antrag MUSS man stellen --> keine Höhergruppierung automatisch möglich. Wird dieser Antrag vom Mitarbeiter selbst gestellt ???
Bitte verbessert mich, falls erforderlich... oder sagt mir bitte, ich habe es richtig verstanden
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version