Autor Thema: Einstellungstest des LWL (Quereinstieg zum Verwaltungsfachwirt)  (Read 6215 times)

Redsurf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo liebes Forum,

ich habe mich für eine Stelle als Quereinsteiger im LWL beworben. Man wird in 2 Jahren im Rahmen des Quereinstiegs zum Verwaltungsfachwirt weitergebildet. Nun wurde ich zu einem Einstellungstest eingeladen. Durchgeführt wird dieser vom Studieninstitut Westfalen Lippe und Prof. Dr. KAUFFELD & LORENZO.

Abfragt werden diese Themenfelder:
https://www.stiwl.de/eignungstest/online-home-test/aufgabentypen-im-onlinetest/

Hat hier im Forum vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesen Einstellungstest und kann mir evtl. ein paar Tipps geben, was da auf mich zukommen wird?

Vielen Dank im Voraus
Redsurf
Redsurf

Spid

  • Gast
Der TVÖD trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung.