Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Verwaltungsfachwirt BW

(1/2) > >>

Lou:
Hallo, ich interessiere mich für die Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt in Baden-Württemberg. Ich habe mich bereits auf der Internetseite und den unterschiedlichen Verwaltungsschulen informiert.
Allerdings finde ich leider keinen genauen Stoffgliederungsplan, sondern lediglich eine Übersicht über die Fächer, die unterrichtet werden.
Hat jemand den Lehrgang in BW absolviert und kann von seiner Erfahrung berichten?

Spid:
Der TVÖD trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung.

Skedee Wedee:
Die Seite vom RP Karlsruhe ist bekannt? https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Bildung/Ausbildung/Seiten/verwalt_fachwi.aspx

Da stehen unter "Rechtliche Grundlagen / Informationsmaterial (berufsspezifisch)" schon ein paar Infos wie die Prüfungsordnung oder ein Merkblatt.

Fabienne:
Hallo,

ich werde Mitte August mit dem Fachwirt in Karlsruhe beginnen. Gibt es hier evtl. auch weitere Kursteilnehmer? Oder gibt es Tipps wie man sich am besten darauf vorbereiten kann?

Vielen Dank =)

Spid:
Auch dazu trifft der TVÖD naheliegenderweise keine Regelung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version