Autor Thema: Verwaltungsfachwirt BW  (Read 4612 times)

Lou

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Verwaltungsfachwirt BW
« am: 15.06.2019 18:07 »
Hallo, ich interessiere mich für die Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt in Baden-Württemberg. Ich habe mich bereits auf der Internetseite und den unterschiedlichen Verwaltungsschulen informiert.
Allerdings finde ich leider keinen genauen Stoffgliederungsplan, sondern lediglich eine Übersicht über die Fächer, die unterrichtet werden.
Hat jemand den Lehrgang in BW absolviert und kann von seiner Erfahrung berichten?

Spid

  • Gast
Antw:Verwaltungsfachwirt BW
« Antwort #1 am: 15.06.2019 18:09 »
Der TVÖD trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung.

Skedee Wedee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
Antw:Verwaltungsfachwirt BW
« Antwort #2 am: 15.06.2019 23:07 »
Die Seite vom RP Karlsruhe ist bekannt? https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Bildung/Ausbildung/Seiten/verwalt_fachwi.aspx

Da stehen unter "Rechtliche Grundlagen / Informationsmaterial (berufsspezifisch)" schon ein paar Infos wie die Prüfungsordnung oder ein Merkblatt.

Fabienne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Verwaltungsfachwirt BW
« Antwort #3 am: 16.07.2019 08:58 »
Hallo,

ich werde Mitte August mit dem Fachwirt in Karlsruhe beginnen. Gibt es hier evtl. auch weitere Kursteilnehmer? Oder gibt es Tipps wie man sich am besten darauf vorbereiten kann?

Vielen Dank =)

Spid

  • Gast
Antw:Verwaltungsfachwirt BW
« Antwort #4 am: 16.07.2019 09:04 »
Auch dazu trifft der TVÖD naheliegenderweise keine Regelung.

nadinini

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Verwaltungsfachwirt BW
« Antwort #5 am: 16.07.2019 11:59 »
was Spid damit sagen möchte... das ist das falsche Unterforum  ;)

Lou

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Verwaltungsfachwirt BW
« Antwort #6 am: 16.07.2019 20:58 »
Hallo,

ich werde Mitte August mit dem Fachwirt in Karlsruhe beginnen. Gibt es hier evtl. auch weitere Kursteilnehmer? Oder gibt es Tipps wie man sich am besten darauf vorbereiten kann?

Vielen Dank =)

Ich beginne im August ebenfalls in Karlsruhe.