Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Entgeltumwandlung vs. Arbeitszeit
Kryne:
--- Zitat von: was_guckst_du am 18.06.2019 15:48 ---...man darf nicht den Fehler machen, den öD mit einer Branche zu vergleichen, die sich im Moment "dumm und dämlich" verdient...
--- End quote ---
Natürlich nicht, aber der öffentliche Dienst muss sich in vielen Bereichen eben mit dem privaten Sektor um Mitarbeiter streiten.
Dies betrifft halt vor allem die "nicht Verwaltungsleute" wie Techniker, Ingenieure, Architekten, Handwerker und Erzieher. Das sind so bei uns die Felder die chronisch unterbesetzt bzw. schlecht besetzt sind. Teilweise wird hier absolut fachfremd besetzt, weil man nichts findet.
Wenn also die Löhne und andere Annehmlichkeiten im privaten Sektor steigen, dann muss auch der öffentliche Dienst mal in die Puschen kommen.
Und ich sag es Hier und Heute, wenn Verdi eine 36h Woche durchboxt oder 37h + Inflationsausgleich, dann trete ich ein. Nennt es wie ihr wollt ;)
BAT:
--- Zitat von: Kryne am 24.06.2019 07:42 ---
Und ich sag es Hier und Heute, wenn Verdi eine 36h Woche durchboxt oder 37h + Inflationsausgleich, dann trete ich ein. Nennt es wie ihr wollt ;)
--- End quote ---
Perspektivisch sehe ich mit Hinblick auf die letzte Tarifrunde und die sich abschwächende Konjunktur eher eine 40 Stunden - Woche ab 2020/21.
Bastel:
--- Zitat von: BAT am 24.06.2019 09:27 ---
--- End quote ---
Perspektivisch sehe ich mit Hinblick auf die letzte Tarifrunde und die sich abschwächende Konjunktur eher eine 40 Stunden - Woche ab 2020/21.
--- End quote ---
Erstmal abwarten ob wirklich der vorausgesagte Weltuntergang kommt...
Kryne:
--- Zitat von: BAT am 24.06.2019 09:27 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Ach die Kommunen zumindest werden nächstes Jahr im Geld schwimmen. Uns wird mit der Grundsteuerreform dermaßen eine vor den Latz geknallt, dass die meisten nicht mehr wissen werden wo oben und unten ist ;)
Bastel:
Bei uns sind nächstes Jahr Bürgermeisterwahlen, da wird man sich erstmal zurück halten...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version