Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Redaktionsgespräche TV-L

<< < (26/76) > >>

Wastelandwarrior:

--- Zitat von: Pan Tau am 05.07.2019 20:01 ---Sollte sich die Sichtweise von Spid als zutreffend erweisen, werde ich mit sofortiger Wirkung aus der Gewerkschaft austreten.

--- End quote ---

Das ist aber keine juristische, sondern eine politische Frage. WOLLEN die Tarifvertragsparteien, dass abgeschlossene Altfälle neu aufgemacht werden (die keinerlei Erwartungshaltung haben konnten) oder wollen sie das nicht. Juristisch hat Spid recht.

Es besteht kein Anlass, den bereits Höhergruppierten Geld hinterher zu werfen. Zur Übernahme höherwertiger Aufgaben müssen die ja nicht mehr motiviert werden. :)

Neffets69:
siehe Forenbeitrag:
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,111497.msg142697.html#msg142697

Spid:
In dem lediglich zum Ausdruck kommt, daß die Tarifvertragsparteien unterschiedliche Auffassungen dazu haben, was vereinbart worden ist.

Neffets69:
Das war ja in gewisser Weise auch so zu erwarten.

Wastelandwarrior:
und zu den "staatlichen Anerkennungsstellen" bei den nicht reglementierten Berufen, speziell der Studienabschlüsse: "anabin" ist bei der KMK angesiedelt und unproblematisch damit gemeint (und alle Nachfolgeinstitutionen). Soll etwa die Personalsachbereitung entscheiden, ob ein z.B. Chemie-Master einer kroatischen Fernhochschule als "wissenschaftlicher Hochschulabschluss" gilt ? Eben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version