Autor Thema: Redaktionsgespräche TV-L  (Read 143805 times)

Mahlzeit

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Antw:Redaktionsgespräche TV-L
« Antwort #135 am: 30.07.2019 15:34 »
Denke mal vor übermorgen bekommen wir keine Infos :-) Ich persönlich erwarte jetzt aber keine Skandale mehr...

Blume

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Redaktionsgespräche TV-L
« Antwort #136 am: 31.07.2019 07:46 »
Bei Verdi ist anscheinend auch noch nichts zu erfahren... dann bleibt nur abwarten.

Mahlzeit

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Antw:Redaktionsgespräche TV-L
« Antwort #137 am: 31.07.2019 15:12 »
Hmmm... Bin auch neugierig.

Chrilleger

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
Antw:Redaktionsgespräche TV-L
« Antwort #138 am: 01.08.2019 08:01 »
Verdi lässt sich doch hier komplett verarschen! Was die TDL hier treibt ist gelinde gesagt eine Frechheit!

Wastelandwarrior

  • Gast
Antw:Redaktionsgespräche TV-L
« Antwort #139 am: 01.08.2019 08:32 »
?? warum so aufgebracht ? was soll denn schneller gehen ? Mutmaßlich Dienstag abend haben Gewerkschaften und einige Vertreter der TdL ein Papier ausgehandelt (weil kein weiterer Termin angekündigt wurde). Jetzt muss die TdL dem Ding intern zustimmen lassen. Danach bekommen die Gewerkschaften die umgearbeiteten Texte der Änderungsverträge (ca. 1 Dutzend) für ihre interne Beteiligung. Das geht nicht schneller.

Spid

  • Gast
Antw:Redaktionsgespräche TV-L
« Antwort #140 am: 01.08.2019 08:46 »
Was die TDL hier treibt ist gelinde gesagt eine Frechheit!

Inwiefern? Dem Vernehmen nach informiert die TdL ihre Mitglieder vorbildlich über den Fortgang der Verhandlungen.

Chrilleger

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
Antw:Redaktionsgespräche TV-L
« Antwort #141 am: 01.08.2019 08:58 »
Das am 01.08.2019 immer noch kein kompletter Vertrag vorliegt ist ein Witz.

Spid

  • Gast
Antw:Redaktionsgespräche TV-L
« Antwort #142 am: 01.08.2019 09:12 »
Inwiefern wäre das die Schuld der TdL? Wer wollte nochmal, daß alle Vertragsentwürfe "durchgegendert" werden?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Redaktionsgespräche TV-L
« Antwort #143 am: 01.08.2019 11:22 »
Das am 01.08.2019 immer noch kein kompletter Vertrag vorliegt ist ein Witz.
Und vielen Menschen ziemlich wurscht, insbesondere dort wo das Geld ja schon auf dem Konto ist.

Die Anderen können sie auf ein "Weihnachtsgeld" freuen.

Der Kanzler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Antw:Redaktionsgespräche TV-L
« Antwort #144 am: 01.08.2019 19:25 »
Das am 01.08.2019 immer noch kein kompletter Vertrag vorliegt ist ein Witz.
Und vielen Menschen ziemlich wurscht, insbesondere dort wo das Geld ja schon auf dem Konto ist.

Die Anderen können sie auf ein "Weihnachtsgeld" freuen.

Die anderen???Wer soll das sein?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Redaktionsgespräche TV-L
« Antwort #145 am: 02.08.2019 06:52 »
Die Anderen sind die, die bisher noch keine Vorauszahlung auf die zu erwartende Gehaltssteigerung bekommen haben.

Ich habe zwar nicht den Überblick welche Bundesländer noch nicht die Lohnsteigerung ausgezahlt haben, aber ich habe mein Geld erhalten und wenn dann irgendwann ein neuer Tarifvertrag (entsprechend der aktuellen Sachlage) verkündet und unterschrieben wird, dann passiert bei mir auf dem Konto nix.
Auf alle Fälle sind die Anderen die, die jetzt 9x sind

hannes123

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
Antw:Redaktionsgespräche TV-L
« Antwort #146 am: 02.08.2019 08:10 »
vielleicht kommt ja heute was ans Licht!!

Mahlzeit

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Antw:Redaktionsgespräche TV-L
« Antwort #147 am: 02.08.2019 10:27 »
vielleicht kommt ja heute was ans Licht!!


Ich denke, dass wir im letzten Schritt erst alle neuen Regelungen zu Gesicht bekommen. Macht ja auch Sinn. Da noch keine weiteren Termine bekannt sind, sollte man davon ausgehen dass die Verhandlungen abgeschlossen wurden .....

Rattgeber

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Antw:Redaktionsgespräche TV-L
« Antwort #148 am: 02.08.2019 11:13 »
Bei uns laufen jetzt die ersten Bewerbungsgespräche für 2020 ... und ich kann den Bewerbern nicht sagen was sie verdienen werden, da die "S-Tabelle" noch nicht existiert. Wir wirken somit mal wieder sehr professionell  ::)

Wastelandwarrior

  • Gast
Antw:Redaktionsgespräche TV-L
« Antwort #149 am: 02.08.2019 11:23 »
Ja, und wenn ich auf diese Hupe drücke, erscheint ein Monster, das auf der Flöte spielt.

Die S-Tabelle war kein Streitpunkt. Die kommt 2020 ganz sicher (nach menschlichem Ermessen). Da kann man auch mal mit einem entsprechend erklärenden Satz Fünfe gerade sein lassen, statt Vollkasko. ;-)