Autor Thema: neuer Job - Verwirrung um E9  (Read 5067 times)

simmelbert

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
neuer Job - Verwirrung um E9
« am: 18.06.2019 16:26 »
Hallo zusammen,

ich habe meinen Traumjob bekommen, jedoch steige ich nicht so wirklich durch was ich jetzt genau verdienen werde.

In meinem Arbeitsvertrag steht:

Entgeltgruppe E9 Teil 1 der Anlage A des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.

Heisst das jetzt E9k, E9a oder E9b?

Ich steige da überhaupt nicht durch und kenne es auch nicht, dass das Gehalt im Arbeitsvertrag nicht erwähnt wird da ich noch nie im öffentlichen Dienst gearbeitet habe.

Kann mir jemand helfen?

Spid

  • Gast
Antw:neuer Job - Verwirrung um E9
« Antwort #1 am: 18.06.2019 16:30 »
Eine E9k gibt und gab es nicht, E9a und E9b gibt es noch nicht, dazu bedarf es zunächst noch der Änderung des Tarifvertrags. Ob es sich um eine E9 mit regulären oder mit verlängerten Stufenlaufzeiten handelt, ergibt sich aus Deinen Angaben nicht.

simmelbert

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Antw:neuer Job - Verwirrung um E9
« Antwort #2 am: 18.06.2019 16:32 »
danke für die Antwort, das hilft mir sehr. und wie kann ich das herausfinden? werd eingestellt im Bereich der it Administration
« Last Edit: 18.06.2019 16:41 von simmelbert »

Spid

  • Gast
Antw:neuer Job - Verwirrung um E9
« Antwort #3 am: 18.06.2019 16:42 »
Der AG sollte über seine Rechtsmeinung hinsichtlich Deiner Eingruppierung Auskunft geben können. Alternativ kannst Du Dir auch selbst eine Rechtsmeinung zu Deiner Eingruppierung bilden.

Spid

  • Gast
Antw:neuer Job - Verwirrung um E9
« Antwort #4 am: 19.06.2019 08:03 »
Was soll denn dieser Bullshit? Weder wäre in Teil I der EGO für die E9 mit regulären Stufenlaufzeiten ein Hochschulstudium Voraussetzung oder auch nur irgendwie in diesem Zusammenhang genannt, noch haben die Änderungen der Tätigkeitsmerkmale für ITler irgendeinen Einfluß auf die Eingruppierung von TB in Teil I der EGO. Die Tätigkeitsmerkmale für ITler befinden sich in Teil II Abschnitt 11 der EGO.

lowsounder

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
Antw:neuer Job - Verwirrung um E9
« Antwort #5 am: 19.06.2019 08:08 »
Du hast Recht, hatte mich verrannt, Beitrag gelöscht.

marco.berlin

  • Gast
Antw:neuer Job - Verwirrung um E9
« Antwort #6 am: 19.06.2019 21:22 »
Ich kann Spids Ärger echt verstehen. Du unterschreibst einen Arbeitsvertrag und hast keine Vorstellung davon, was du am Ende bekommst? Ich sag ja auf Nachfrage auch immer, dass ich das nicht nur des Geldes wegen mache, sondern auch des Spasses und der Freude wegen. Und dennoch war mir schon wichtig zu wissen, was ich als „finanzielle Wertschätzung“ von meinem AG erhalte.

simmelbert

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Antw:neuer Job - Verwirrung um E9
« Antwort #7 am: 20.06.2019 11:05 »
ich werde dann nochmal nachfragen. der unterschied in den ersten 2 jahren ist ja sowieso nicht gegeben.

sehe ich das richtig, dass die neue E9a die kommen wird, reguläre Stufenaufstiege beeinhaltet?

Spid

  • Gast
Antw:neuer Job - Verwirrung um E9
« Antwort #8 am: 20.06.2019 11:07 »
Ja.

simmelbert

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Antw:neuer Job - Verwirrung um E9
« Antwort #9 am: 20.06.2019 11:10 »
Ja.

danke. das freut mich.

simmelbert

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Antw:neuer Job - Verwirrung um E9
« Antwort #10 am: 20.06.2019 14:21 »
thread kann gelöscht werden, danke

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,151
Antw:neuer Job - Verwirrung um E9
« Antwort #11 am: 20.06.2019 15:35 »
thread kann gelöscht werden, danke
Wie kommst du auf die Idee, das hier Threads gelöscht werden?

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,813
Antw:neuer Job - Verwirrung um E9
« Antwort #12 am: 20.06.2019 16:10 »
thread kann gelöscht werden, danke
Wie kommst du auf die Idee, das hier Threads gelöscht werden?

Auf die kam ich auch mal, bis mir dann ein Admin sagte, dass als Wissensspeicher alle Threads aufgehoben werden ;)