Autor Thema: 2. Ausbildungsjahr - Vergütung?  (Read 2886 times)

SophieDitt98

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
2. Ausbildungsjahr - Vergütung?
« am: 23.06.2019 13:11 »
Hallo Leute

Ich bin momentan im 1. Ausbildungsjahr. Wenn ich dann im Sommer das 2. Erreiche, wollte ich wissen, wie viel Vergütung ich bekomme.
In meinem Vertrag steht noch die Vergütung für das 2. Ausbildungsj. Wie es letztes Jahr festgelegt wurde. Mittlerweile bekommt man ja aber im 2. Jahr mehr, da ja der Tarifvertrag angepasst wurde. Gelten die neuen vergütungszahlen dann auch für mich, oder die,  wie sie bei Vertragsanfang waren ?

Liebe grüße

Spid

  • Gast
Antw:2. Ausbildungsjahr - Vergütung?
« Antwort #1 am: 23.06.2019 13:15 »
Sofern beiderseitige Tarifbindung vorliegt oder im Arbeitsvertrag eine dynamische Bezugnahmeklausel auf den Tarifvertrag vereinbart wurde, trifft ersteres zu, ansonsten letzteres.