Autor Thema: Eingruppierung  (Read 8800 times)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Eingruppierung
« Antwort #15 am: 05.07.2019 08:15 »
..wenn es nicht kommuniziert wird, dass die Einstellung nur eine Gruppe niedriger wegen fehlender Voraussetzung erfolgen kann (spätestens bei Vertragsunterzeichnung), dann ist das freundlich ausgedrückt ziemlich ungewöhnlich...

und mal am Rande bemerkt:
da es hier um eine Einstellung geht, hätte dieser Bewerber erst gar nicht zum Vorstellungsgespäch eingeladen werden dürfen, wenn er eine der Voraussetzungen der Stelle nicht erfüllt, es sei denn, die EG 10 -Alternative wäre in der Stellenausschreibung genannt gewesen (was ja offensichtlich nicht der Fall war, sonst würde der Bewerber hier ja nicht nachfragen)...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung
« Antwort #16 am: 05.07.2019 08:26 »
..wenn es nicht kommuniziert wird, dass die Einstellung nur eine Gruppe niedriger wegen fehlender Voraussetzung erfolgen kann (spätestens bei Vertragsunterzeichnung), dann ist das freundlich ausgedrückt ziemlich ungewöhnlich...

Nein. Passiert ständig, siehe zahllose Forenbeiträge im alten Forum und auch hier. Es besteht ja auch keinerlei Rechtspflicht dazu.

Zitat
und mal am Rande bemerkt:
da es hier um eine Einstellung geht, hätte dieser Bewerber erst gar nicht zum Vorstellungsgespäch eingeladen werden dürfen, wenn er eine der Voraussetzungen der Stelle nicht erfüllt, es sei denn, die EG 10 -Alternative wäre in der Stellenausschreibung genannt gewesen (was ja offensichtlich nicht der Fall war, sonst würde der Bewerber hier ja nicht nachfragen)...

Das wäre nur dann der Fall, wenn der AG die im Startbeitrag genannten Abschlüsse als unabdingbare und unsubstituierbare Voraussetzung ausgeschrieben hätte - was weder aus dem Startbeitrag hervorginge noch sonst erschließbar wäre. Zudem ergibt sich für den TE daraus überhaupt nichts.

Und es beantwortet auch nicht die Frage, inwiefern Deine inredestehende Antwort hilfreich gewesen wäre.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Eingruppierung
« Antwort #17 am: 05.07.2019 09:03 »
...vielleicht sollte einfach mal der TE die Frage beantworten, was er persönlich an dieser Diskussion als hilfreich empfindet...  ;)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung
« Antwort #18 am: 05.07.2019 09:06 »
Er hat sich für genau eine Antwort bedankt.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Eingruppierung
« Antwort #19 am: 05.07.2019 09:18 »
.... ;D...mangels weiterer Antworten zum damaligen Zeitpunkt
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung
« Antwort #20 am: 05.07.2019 09:23 »
Eher deshalb, weil es die richtige Antwort war - die jede weitere Antwort überflüssig machte.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Eingruppierung
« Antwort #21 am: 05.07.2019 09:24 »
...schönes Wochenende...verabschiede mich für 2 Wochen nach Masuren... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Antw:Eingruppierung
« Antwort #22 am: 05.07.2019 23:33 »
Viel Spaß.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Eingruppierung
« Antwort #23 am: 06.07.2019 09:31 »
Viel Spaß, aber wieso verabschieden? in den Masuren hast du flächendeckend Internet, ist ja nicht Funklochdeutschland.

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Antw:Eingruppierung
« Antwort #24 am: 06.07.2019 22:06 »
Ich fand es eher lustig, dass der "Gruß aus dem tiefen Westen" in den polnischen Nordosten fährt.

Und im  Urlaub muss man sich hier ja auch nicht anmelden...Work-Life-Balance!