Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bewerbungserfahrung - Frauenanteil im öD

<< < (4/4)

WasDennNun:

--- Zitat von: RsQ am 10.07.2019 09:18 --- aber wenn man auch Dinge wie Berufserfahrung usw. einbezieht, würde es mich sehr wundern, wenn es zwingend auf die oben von mir genannten Nur-Frauen-Besetzung hinauslaufen muss ...

--- End quote ---
Kommt auf die Bewerber(innen)lage an.

heike2106:
in der VfA Ausbildung damals (2004) stand es 20 Frauen zu 4 Männern.
Im BII Lehrgang etwas ausgewogener, aber Frauen immer noch in der Mehrzahl.

Allerdings wandelt sich das ein wenig, da junge Männer heutzutage auch oft lieber "vor dem Computer" sitzen und Büroarbeit bevorzugen.
Es fällt uns, in unserem Bereich, tatsächlich schwer noch Gärtner für unsere ausgeschriebenen Stellen im Arbeiterbereich zu finden.


Ich versteh gerade aber den letzten Argumentationspunkt wegen "Berufserfahrung" nicht...

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version