Autor Thema: Eingruppierung Kann wer helfen?  (Read 5499 times)

Ich12345

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Eingruppierung Kann wer helfen?
« am: 15.07.2019 16:27 »
Hallo, ich bin total neu in der öffentlichen Dienst Welt. Ich habe eine Frage, evtl. können Sie mir helfen.

Ich habe den Beruf Rechtsanwalts und Notarfachangestellte gelernt und arbeite seit 10 Jahre als Büroleiterin. Ich möchte mich bei einem Versorgungsunternehmen bewerben und frage mich nun, da dieser nach dem Tarif bezahlt, in welcher Entgeltgruppe ich denn einzustufen bin und in welcher Stufe. Könnte mir jemand helfen? Ich habe absolut keine Erfahrungen in diesem Bereich.

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung Kann wer helfen?
« Antwort #1 am: 15.07.2019 16:30 »
TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert. Bei Einstellung besteht Anspruch auf die Berücksichtigung von mindestens einem Jahr bzw. mindestens drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung (Zuordnung zu Stufe 2 bzw. 3), wobei einschlägige Berufserfahrung eine solche ist, bei der die bisherige Tätigkeit nahezu unverändert fortgeführt wird. Förderliche Berufserfahrung kann der AG bei der Stufenzuordnung berücksichtigen.

Ich12345

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Eingruppierung Kann wer helfen?
« Antwort #2 am: 16.07.2019 08:54 »
Das bedeutet, wo würde ich nun eingestellt werden? In welche Gruppe? Und in welcher Stufe?

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,376
Antw:Eingruppierung Kann wer helfen?
« Antwort #3 am: 16.07.2019 09:00 »
Die Eingruppierung sollte eigentlich in der Stellenausschreibung stehen.

Die Stufe ist je nach dem ob einschlägige oder förderliche Berufserfahrung vorhanden ist, meist Verhandlungssache.

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung Kann wer helfen?
« Antwort #4 am: 16.07.2019 09:13 »
Das bedeutet, wo würde ich nun eingestellt werden? In welche Gruppe? Und in welcher Stufe?