Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Eingruppierung Kann wer helfen?
Ich12345:
Hallo, ich bin total neu in der öffentlichen Dienst Welt. Ich habe eine Frage, evtl. können Sie mir helfen.
Ich habe den Beruf Rechtsanwalts und Notarfachangestellte gelernt und arbeite seit 10 Jahre als Büroleiterin. Ich möchte mich bei einem Versorgungsunternehmen bewerben und frage mich nun, da dieser nach dem Tarif bezahlt, in welcher Entgeltgruppe ich denn einzustufen bin und in welcher Stufe. Könnte mir jemand helfen? Ich habe absolut keine Erfahrungen in diesem Bereich.
Spid:
TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert. Bei Einstellung besteht Anspruch auf die Berücksichtigung von mindestens einem Jahr bzw. mindestens drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung (Zuordnung zu Stufe 2 bzw. 3), wobei einschlägige Berufserfahrung eine solche ist, bei der die bisherige Tätigkeit nahezu unverändert fortgeführt wird. Förderliche Berufserfahrung kann der AG bei der Stufenzuordnung berücksichtigen.
Ich12345:
Das bedeutet, wo würde ich nun eingestellt werden? In welche Gruppe? Und in welcher Stufe?
Bastel:
Die Eingruppierung sollte eigentlich in der Stellenausschreibung stehen.
Die Stufe ist je nach dem ob einschlägige oder förderliche Berufserfahrung vorhanden ist, meist Verhandlungssache.
Spid:
--- Zitat von: Ich12345 am 16.07.2019 08:54 ---Das bedeutet, wo würde ich nun eingestellt werden? In welche Gruppe? Und in welcher Stufe?
--- End quote ---
Hast Du überhaupt gelesen und durchdrungen, was ich geschrieben habe? Du machst keine Angaben dazu, was Du beim neuen AG machen sollst und erwartest eine Einschätzung zur Eingruppierung? Beantworte dazu erst folgende Frage: wenn ich zwei Buntstifte und eine Ottifantentasse habe, wann gibt es Mittagessen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version