offene Foren > allgemeine Diskussion

Studium Krankenversicherungsnachweis

(1/1)

tinchen01:
Hallo,

ich bin Beamtin und privat krankenversichert. Nun möchte ich an der Fernuni ein Studium beginnen.

Dort wird nun bei Immatrikulation ein Krankenversicherungsnachweis der gesetzlichen Krankenkasse verlangt. Ich habe gelesen, als privat versicherte benötigt man die Bestätigung, dass man von der gkv befreit ist und die Versicherungsbestätigung der privaten kV. Ist das wirklich so kompliziert? Anfrage an das Studisekretariat habe ich bereits gestellt, die haben nur gerade viel zu tun.... 😏

Organisator:
Ich würde (wenns wirklich notwendig sein sollte, bei meinem Fernstudium wurde ich soetwas nicht gefragt) den Versicherungsschein der PKV beifügen und auf § 6 Abs. 1 Nr. 2 SGV V hinweisen, wonach Du versicherungsfrei bist (nicht: von der Versicherungspflicht befreit).

Navigation

[0] Message Index

Go to full version