Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Bereich für TV-Autobahn eingerichtet

<< < (35/43) > >>

Straßenplaner:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Bezeichnung "besondere Schwierigkeit" sticht beim Vergleich ja tatsächlich heraus. Für die Kollegen im Betriebsdienst wäre die BU nach meiner Einschätzung ja auch ein guter Punkt. Dennoch verwunderlich, dass wir hier unterschiedlich informiert werden..

straßenSH:
Die BU wird es für alle Mitarbeiter der Autobahn geben. Info von letzter Woche in SH.

Der Beitrag für die Autobahn sinkt natürlich nicht unerheblich, wenn auch ein Paar weniger gefährdete versichert sind. Außerdem geht man so der Diskussion "Gefahrenbereich Autobahn" aus dem Weg.

Pan Tau:
Danke für die Info- das ist ja mal eine gute Nachricht, die den Wechsel zur AGB noch attraktiver macht- das klang bei uns in NRW noch anders!

operator1:
Das habe ich definitiv auch anders verstanden.
Jeder der im Gefahrenbereich Autobahn arbeitet soll die BU bekommen, muss aber einen gewissen Teil seiner Arbeit dort verrichten.
Für Strassenwärter kein Thema, bei Werkstattpersonal sieht das schon wieder anders aus.
Als Richtwert wurde ein Zeitraum von mind. 8h in der Woche genannt.
Bauüberwacher könnten so auch in den Genuß kommen.
Aber das ALLE die BU bekommen wurde so nicht gesagt.
So ist mein Stand.
Aber vielleicht hat sich ja schon wieder etwas verändert ::)

Straßenplaner:
Uns ist heute bei den derzeitigen Stellenanzeigen der Autobahn GmbH aufgefallen, dass hier sehr oft ein Uni- bzw. Masterabschluss notwendig ist. Wird nicht als große neue Errungenschaft angekündigt, dass es nicht ausschließlich auf den Abschluss sondern auch auf Erfahrung etc. ankommt? Ich hätte erwartet, dass solche Stellen offener bspw. für Dipl. Ing (FH) ausgeschrieben werden. Vielleicht lesen wir die Stellenausschreibungen aber auch falsch..

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version