Autor Thema: Stufenzeitverkürzung  (Read 16452 times)

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Antw:Stufenzeitverkürzung
« Antwort #30 am: 06.08.2019 20:15 »
Sicher, es ist nicht alles schlecht. 8) Aber wenn ich für meine Hotelübernachtung max. 70 € pro Nacht kraft des Reisekostengesetzes geltend machen kann, ist das eher mau (abgesehen davon, dass die Möglichkeit "in begründeten Ausnahmefällen auch höher" so gut wie nie - zumindest in meiner Funktionsebene - gezogen wird).

Vielmehr wundert mich übrigens, dass du schon in Dresden warst, in diesen ruralen Ostgebieten.  :)

Spid

  • Gast
Antw:Stufenzeitverkürzung
« Antwort #31 am: 06.08.2019 20:21 »
Die von mir genannte tarifliche Regelung ist eine Öffnungsklausel für Einrichtungen in privater Rechtsform oder andere Arbeitgeber als den Bund, richtet sich also explizit nicht an den öD.

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Antw:Stufenzeitverkürzung
« Antwort #32 am: 06.08.2019 20:45 »
Das ist mir schon klar. Ich wollte eben nur mein Unglück kund tun...wo arbeitest du nochmal und sucht ihr mehr oder weniger fähiges Personal?

Spid

  • Gast
Antw:Stufenzeitverkürzung
« Antwort #33 am: 06.08.2019 20:49 »
Wir wollen nicht zu sehr ins Detail gehen, eine gewisse Anonymität tut uns hier ja doch ganz gut.

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Antw:Stufenzeitverkürzung
« Antwort #34 am: 06.08.2019 21:03 »
Ich hab's verstanden...ihr sucht nicht. ;)

Pseudonym

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 329
Antw:Stufenzeitverkürzung
« Antwort #35 am: 06.08.2019 21:26 »
Das ist mir schon klar. Ich wollte eben nur mein Unglück kund tun...wo arbeitest du nochmal und sucht ihr mehr oder weniger fähiges Personal?
Zwei in demselben Laden, die einen nicht unbeachtlichen Teil ihrer Arbeitszeit der Allgemeinheit hier zu Verfügung stellen? Interessanter Gedanke  8)

Man könnte ja das Amt zur Bewirtschaftung des Forums entwickeln.

Texter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
Antw:Stufenzeitverkürzung
« Antwort #36 am: 06.08.2019 21:28 »
wer redet von Arbeitszeit?

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Antw:Stufenzeitverkürzung
« Antwort #37 am: 06.08.2019 21:35 »
Direkt schade, dass jemand wie Spid, der ein so profundes Wissen hat, nicht auf Gewerkschaftsseite für bedachtere und konsistente Tarifregelungen (Schlagwort Altfallregelung Garantiebeträge letztens in der TV-L-Tarifeinigung) mit sorgen könnte.

wer redet von Arbeitszeit?

Smartphones oder Tabelts sind heutzutage weit verbreitet.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Stufenzeitverkürzung
« Antwort #38 am: 07.08.2019 06:51 »
...es geht nicht darum, welches Medium man benutzt, sondern in welcher (Arbeits-/Frei-)Zeit man dies tut... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Stufenzeitverkürzung
« Antwort #39 am: 07.08.2019 06:56 »
Bei mir ist Zeit immer dann Arbeitszeit, wenn ich arbeite - und sie ist weder in einem bestimmten Umfang noch zu bestimmten Zeitpunkten zu erbringen.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Stufenzeitverkürzung
« Antwort #40 am: 07.08.2019 06:57 »
...also Freiberufler.. ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Stufenzeitverkürzung
« Antwort #41 am: 07.08.2019 06:58 »
Nein.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Stufenzeitverkürzung
« Antwort #42 am: 07.08.2019 07:01 »
...Berufspolitiker... ;D ;D ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Stufenzeitverkürzung
« Antwort #43 am: 07.08.2019 07:10 »
Nein. Sind wir bei „Was bin ich?“?

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,106
Antw:Stufenzeitverkürzung
« Antwort #44 am: 07.08.2019 07:13 »
Nein. Sind wir bei „Was bin ich?“?
Klar, wo sonst!?
Also: Bist du nicht der Mann mit dem bewaffneten Wachschutz?  8)